Welche Alienrassen in Star Trek außer Vulkanier und Klingonen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Star Trek gibt es eine ganze Menge verschiedene Außerirdische.

Ein paar davon sind aber in den Filmen und Serien häufiger zu sehen, wenn auch teilweise nur durch wenige Personen vertreten und/oder nur in einer der Serien (dann aber mindestens in einer Staffel regelmäßig). Neben den Vulkaniern und den Klingonen sind das zum Beispiel:

  • Ferengi (vor allem in Deep Space Nine)
  • Cardassianer (vor allem in Deep Space Nine)
  • Romulaner
  • Trill (vor allem in Deep Space Nine)
  • Q
  • Bajoraner (vor allem in Deep Space Nine)
  • Okampa (nur in Raumschiff Voyager)
  • Talaxianer (nur in Raumschiff Voyager)
  • Kazon (nur in Raumschiff Voyager)
  • Vidiianer (nur in Raumschiff Voyager)
  • Wechselbälger (nur in Deep Space Nine)
  • Xindi (nur in Enterprise)
  • Suliban (nur in Enterprise)
  • Andorianer (vor allem in Enterprise)
  • Borg (vor allem in Raumschiff Voyager)

Wenn du mehr wissen willst, guck mal auf http://de.memory-alpha.wikia.com.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei Star Trek Wiki gibt's wahrscheinlich ne komplette Liste

Zum Beispiel Orioner, das sind komplett grüne Leute. Und Andorianer, die sind blau und haben zwei Antennen. Aenar sind wie Andorianer, nur in weiß. Betazoiden sehen aus wie Menschen und können Gedanken lesen. Trill sind gepunktet und haben einen Symbionten im Bauch. Ferengi haben ziemlich große Ohren. Und Caitianer sehen aus wie Katzenmenschen, um nur ein paar zu nennen xD

Da gibt es noch die Romularner, die Bajoraner, die Andorianer, die Cardassianer, die Dominion, die Ferengi, die Borg, die Gorn und wahrscheinlich noch unzählige weitere Rassen... welche mir auf die Schnelle nicht einfallen ^^