Welche ist die beste Star Trek Serie?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Das nächste Jahrhundert 31%
Deep Space 9 31%
Raumschiff Enterprise (Cpt. Kirk) 21%
Raumschiff Voyager 10%
Raumschiff Enterprise (Cpt. Archer) 7%
Raumschiff Discovery 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Raumschiff Voyager

Und das nächste Jahrhundert, aber mochte Jayneway Seven of Nine, Neelix und Co am meisten

Raumschiff Enterprise (Cpt. Kirk)

Kirk löste Probleme auch revolutionäre Weise mit althergebrachten Mitteln: reinhauen oder küssen.

Funfakt: Ich habe in den 1990er Jahren William Shatners Telefonnummer gehabt. Er verkaufte selbstproduzierte Westernreitsättel. Eine Bekannte stellte ihm 2 Fragen und er meinte: "Das muss ich zu Hause noch mal anschauen. Ruf mich in 2 Wochen an: ..."

Deep Space 9
  • Beste Vertiefung der einzelnen Figuren in allen Star Trek-Serien.
  • Perfekte Mischung aus Einzelfolgen und staffelübergreifende Storylines.
  • Die hohe Qualität der Einzelfolgen wird sehr lange aufrecht erhalten. Ausfälle gegen unten kommen nur selten vor.

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby
Deep Space 9

Mir gefiel DS9 am besten, weil da noch genug vom "alten Charme" der Serie vorhanden war und dennoch ein Episoden- und Staffeln übergreifender Handlungsstrang erzählt wurde. Außerdem entwickelten sich die Charaktere deutlich weiter und ihre "Lebenserfahrungen" prägten sie.

Das gab es zwar bei Voyager auch – sogar in noch größerem Ausmaß, aber da vermisst man den gesellschaftsutopischen Aspekt, der für mich Star Trek ausmacht.

Deep Space 9

Jede Serie hat ihre Eigenarten, Highlights und Besonderheiten. Ich kann empfehlen sich mal gemütlich von TOS bis ENT durch zu ackern. www.trekamdienstag.de hilft dabei auf eine wundervolle Weise.