Star Trek Lower Decks?

6 Antworten

Ja ich kenne die Serie und mag sie auch. Ich mag u.a. diese Charaktere gerne:

  • Tendi
  • Rutherford
  • Mariner
  • Captain Freeman
  • T'Ana

Interessant finde ich auch Drew Prachett, T'Lyn und Rawda.

Ich kenne die Serie aber ich hab nur die ersten paar Folgen gesehen. War nicht so begeistert davon. Diese Ensign Mariner war mir viel zu nervtötend.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Trekkie seit gefühlten Ewigkeiten (v.a. TNG, DS9, VOY)
Uniximander  08.02.2023, 14:59

Habe jetzt erst hineingesehen und nach 2 Folgen letzten Samstag den Eindruck gewonnen, daß dort subversiv die Nichteinmischungspolitik der Föderation an den Pranger gestellt wird. Kritisieren kann man diese, aber man muß auch den Sinn dahinter erkennen.

Würde mich nie als Trekki bezeichnen, aber als Fan.

Enterprise mit Picard oder Voyager mit Janeway hab ich mir immer gerne angesehen.

Aber mit Lower Decks kann ich nichts anfangen, ist mir zu Telenovela-mäßig.

FanFicfan  22.04.2023, 13:59

Nun ja in Lower Decks kommen auch TNG Charaktere vor Deanna Troi und Will Riker zum Beispiel und es wird auch auf viele Episoden von TNG und Voyager Bezug genommen

BennTheMan  22.04.2023, 14:13
@FanFicfan

Das stimmt schon, aber bei lower decks ist mir die Handlung dann doch zu sehr auf das Zwischenmenschliche bezogen.

Das ist bei allen Serien im Star-Trek-Universe so, gehört auch dazu und ohne würde es mir auch nicht gefallen. Ich habe solche Folgen (ohne eigentliche sci-fi) immer 'Füllfolgen' genannt.

Am Ausgewogensten finde ich immer noch TNG und Enterprise (mit Capt. Archer), die leider zu schnell eingestellt wurde.

Ich liebe Rutherford, einfach weil er mir sympathisch ist :⁠-⁠)

Fand sie ganz lustig, im Vergleich zu Picard auf jeden Fall die bessere Wahl. Wenn du Rick und Morty magst ist sie was für dich