Serien mit älterem Hauptcharakter?

11 Antworten

Also 60 jetzt nicht aber bei z.B. Breaking bad Oder the office Sind die Walter white und Micheal Scott auch um die 50 in der Serie

Da fällt mir die Serie "Ivanhoe" aus den 1950/60ern ein, mit Roger Moore als Hauptdarsteller und edlem Ritter. Ivanhoe zeigte Ritterlichkeit im 12ten Jahrhundert in England, indem er die Schwachen und Wehrlosen beschützte. Fand ich gut, und wollte als Bub natürlich auch so sein wie er, was sonst.

https://youtu.be/NsjvL-FaTgQ

Woher ich das weiß:Hobby
Ghostwriter2  12.02.2024, 21:16

Hast du die Frage verstanden ?

Der älteste Hauptcharakter aller Zeiten in einer Serie dürfte Dr. Who sein (900 Jahre!) - nur der Schauspieler ist halt nicht so alt...

Und sonst:

Inspektor Columbo (die späteren Episoden)

Miss Marple

Mord ist ihr Hobby

Der Alte ;-)

Wilsberg (Leonard Lansink *1956)

Ein Fall für zwei (Matula war in den letzten Staffeln schon älter als 60; Claus Theo Gärtner *1943)