Wie steht ihr zu einer Freundschaft plus zwischen einem Mann und einer Frau?

27 Antworten

Ich denke, das ist jeder Person selber überlassen, ob Sie das gerne machen würde aber ich persönlich glaube, dass früher oder später eine der beiden Gefühle haben wird und dann wirds komisch. Wenn man sich mit einer Person gut versteht und mit denen befreundet ist, heißt es ja, man mag deren Charakter. Wenn man sich zu dieser Person jetzt auch sexuell angezogen fühlt, endet das oft damit, dass man sich verliebt. keine Ahnung, würde mir defo passieren also ist es ziemlich riskant,weil so ganz schnell eine Freundschaft auch kaputtgehen kann.

Es ist in Ordnung, aber es muss sichergestellt sein, dass beide keine Gefühle füreinander haben und es auf rein körperlicher Basis ist. Ansonsten kann dadurch, meiner Meinung nach, viel kaputt gehen. Ich denke, dass so am Ende immer einer verletzt wird, da es oft einen Partner gibt, der Gefühle entwickelt oder sich schon von vornherein mehr erhofft.

Ente222  30.07.2016, 16:18

WER MIT DEM FEUER SPIELT:.......Es ist unklug, wer so denkt, kennt des Menschen Herz nicht wirklich, das unberechenbare Ding

Sünde ist es nicht. Aber ich habe gemerkt, daß es auf Dauer nicht gut geht. Entweder war es so, daß ich nichts wollte und es trotzdem endete. Weil man irgendwann feststellte, es klappt einfach nicht.

Oder, dieses Mal. Gefühle sind da, Beziehung klappt erstmal nicht. Dann eine schon gute Freundschaft, die aber nicht nur Freundschaft bleibt.

Intime Sachen gehören in die Ehe.

Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und sie werden ein Fleisch sein. 1. Mose 2 Vers 24

Mit den Worten aus Vers 24 setzt Gott die monogame Ehe ein. Wie alle göttlichen Einrichtungen wurde sie zum Besten für den Menschen geschaffen.

realsausi2  30.07.2016, 13:48

Nun sind aber nicht alle Menschen der Knute Deines Gottes unterworfen. Wer das nicht ist, ist auch frei, zu tun, was ihm beliebt, ohne dass er damit sündigen würde.

Kitty113,

Ok, bei orthodoxen Völkern- und auch anderen Volkern ist der Glaube sehr unterschiedlich und spielt in dessen Leben eine große Rolle.

Manche finden es ganz normal und manche sind dagegen.

Orthodoxe Christen, werden so von klein auf erzogen, das eine Freundschaft zwischen beiden Geschlechtern eine Sünde ist/sei, was totaler Unsinn ist.

* Frau & Mann können miteinander befreundet sein- eine Sünde ist es
  ganz bestimmt nicht.

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

MfG Angelika

phenylalanin  30.07.2016, 13:25

Hier wird von Freundschaft Plus gesprochen...

Gugu77  30.07.2016, 14:18
@realsausi2

relasausi: Plus bedeutet, dass man miteinander ins Bett steigt, aber keine Beziehung im üblichen Sinne führt. Alles ohne Bindung und Verantwortung...

WALDFROSCH1  30.07.2016, 14:46
@realsausi2

@Sausie

Da kommen wir  alten Zausels ...wohl langsam nicht mehr nach..ob nun als Atheist oder als  Christ :  )

realsausi2  30.07.2016, 18:41
@WALDFROSCH1

Das ist wohl wahr. Von dieser Definition habe ich vorher noch nie was gehört. Vielleicht auch, weil ich es nie praktiziert habe.