Wie steht ihr zu einer Freundschaft plus zwischen einem Mann und einer Frau?

36 Antworten

Unabhängig von der Konfession halte ich schon als Mensch und als Mann absolut nichts von einer Freundschaft plus und davon habe ich selbst als Jugendlicher nicht das geringste gehalten. Ich erinnere mich dabei auch stets an einen durchaus klugen Mann der mich lehrte, das die Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau zwischen den Schenkeln endet. Bei Lichte betrachtet und ungeachtet der möglichen seelischen Verwicklungen ist es doch letztendlich der Mann der dabei vor allem profitiert. OK, die Frau bekommt unter günstigen Umständen einen Orgasmus, der Mann hingegen bekommt die gleichen Leistungen für die er bei einer professionellen etwas tiefer in die Tasche greifen müsste umsonst und kann so nebst dem Orgasmus auch noch einen schönen Batzen Geld sparen. Interessant ist hierbei, das die so sehr auf Emanzipation und Gleichberechtigung bedachten Frauen, dieses bestehende Ungleichgewicht zu einem beträchtlichen Teil noch nicht geschnallt haben.


Kitty113,

Ok, bei orthodoxen Völkern- und auch anderen Volkern ist der Glaube sehr unterschiedlich und spielt in dessen Leben eine große Rolle.

Manche finden es ganz normal und manche sind dagegen.

Orthodoxe Christen, werden so von klein auf erzogen, das eine Freundschaft zwischen beiden Geschlechtern eine Sünde ist/sei, was totaler Unsinn ist.

* Frau & Mann können miteinander befreundet sein- eine Sünde ist es
  ganz bestimmt nicht.

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

MfG Angelika

18

Hier wird von Freundschaft Plus gesprochen...

1
40
@realsausi2

relasausi: Plus bedeutet, dass man miteinander ins Bett steigt, aber keine Beziehung im üblichen Sinne führt. Alles ohne Bindung und Verantwortung...

2
14
@realsausi2

@Sausie 

Da kommen wir  alten Zausels ...wohl langsam nicht mehr nach..ob nun als Atheist oder als  Christ :  )

0
44
@WALDFROSCH1

Das ist wohl wahr. Von dieser Definition habe ich vorher noch nie was gehört. Vielleicht auch, weil ich es nie praktiziert habe.

2

Wovon reden wir denn hier überhaupt? Freundschaft ist doch nicht gleichbedeutend mit sexueller Interaktion. Für mich schließt der Begriff "Freundschaft" sogar Sexualität ausdrücklich aus.

Und ja, ich stehe der Freundschaft (ohne sexuelle Komponente) zwischen Mann und Frau sehr positiv gegenüber - warum auch nicht?

Wenn Du aber eine sexuelle Interaktion ohne Heirat meinst, finde ich, daß das jeder selbst entscheiden sollte. Es ist nicht meine Aufgabe über andere Menschen den moralischen Stab zu brechen. Ich persönlich halte jede religiöse Einmischung für unmoralisch und mag Religionen mit ihren aufgezwungenen Glaubensgrundsätzen nicht.

Freundschaft plus mit IHM?

Hey leute,
Das geht speziell an die männer!!
Wie steht ihr zu freundschaft plus, kann eine frau einen mann danach fragen ? Oder wird sie als „luder“ oder sonst was dargestellt.
Und würden viele männer auf eine freundschaft plus eingehen, wenn sie eine frau danach fragen würde? Wie seht ihr das ?

...zur Frage

Wie entsteht eine normale Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau? Ist das denn möglich?

Hallo. also eine freundschaft/gute freundschaft zwischen zwei männern bzw. zwischen zwei frauen ist ja das übliche. aber eine freundschaft/gute freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau, geht denn das? also dass der Mann die Frau behandelt, als sei sie einer seiner besten Freunde (männliche Freunde) ist das möglich? und wenn ja wie entsteht eine freundschaft zwischen Mann und Frau? Geht das gut? Ist es denn überhaupt möglich, diese zu führen ohne dass einer oder beide sexuelles Interesse bzw Anziehung empfinden? Echt kompliziert und gar nicht so einfach. ausser der Mann ist schwul, dann wird er es sicher einfacher haben. ^^ danke im voraus

...zur Frage

Wie steht ihr zu dem Thema Beziehung zwischen Muslime (Frau) und Christen (Mann) aber beide aus dem gleichen Land?

...zur Frage

Protestantismus, Orthodoxie und Katholizismus?

Was sind die Unterschiede?

...zur Frage

was sind die 20 grössten sünden im islam?

ich hab mal von den 20 grössten sünden im islam gehört...kann mir jemand sagen welche sie sind? dankee

...zur Frage

Islam und Sünden?

Zu den größten Sünden zählen (Habe ich gehört)

Aaq-e-Waledain (Ungehorsam gegenüber den Eltern) Qat-e-Rahimi (Abbruch der Familienbeziehungen)

Jetzt Frage ich mich aber, meine Eltern sind aber Kuffar (anders gläubige), zählt das jetzt auch bei denen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?