Ist es eine Sünde das ich Mastubiere bin Christ (Orthodox?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja 71%
nein 29%

7 Antworten

Natürlich ist Masturbation bei den Orthodoxen eine Sünde. Auch in der römisch-katholischen Kirche und zum Teil bei den Protestanten:

Roman Catholic (including Eastern Catholic), Eastern Orthodox, Oriental Orthodox and some Protestant Christians consider masturbation to be a sin.

https://en.wikipedia.org/wiki/Religious_views_on_masturbation

Zum Beispiel die evangelischen Landeskirchen sind da entspannter:

Sie werden in jedem Fall davon ausgehen können, dass es keine Verurteilung der Selbstbefriedigung von den verfassten evangelischen Kirchen geben wird, wenn man sich dazu überhaupt äußern wird.

https://fragen.evangelisch.de/frage/3072/position-zur-masturbation

nein

Ich verrate dir mal ein Geheimnis: Es masturbiert jeder. Und diejenigen, die sagen, es wäre eine Sünde, sind die schlimmsten. Vielleicht halten die es tatsächlich für eine Sünde, aber sie sind so voller Selbsthaß, weil auch sie es ohne Masturbation nicht aushalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Das kann man sehen wie mal will. Es steht nicht ein Wort über SB in der Bibel geschrieben.

Der Körper ist der Tempel des Heiligen Geistes und kann dadurch verunreinigt werden.

Wiederum stehen sämtliche sexuellen Sünden schwarz auf weiß in der Bibel geschrieben ( Sex vor der Ehe, Fremdgehen bei Verheirateten, Homosexuellensex, Zoophilie ) aber nicht ein Wort von SB.

nein

Warum sollte es eine Sünde sein ? Macht doch jeder und " der da oben" hat längst den Überblick bei Milliarden Schäfchen verloren 🙂

Woher ich das weiß:Recherche
ja

Ja das ist mir zu paradox und Orthodox. Zu amplex und implex. Zu Podex