Ist Parfüm zu tragen eine Sünde im Christentum?

10 Antworten

Lk 7,36-50

"In jener Zeit ging Jesus in das Haus eines Pharisäers, der ihn zum Essen eingeladen hatte, und legte sich zu Tisch. Als nun eine Sünderin, die in der Stadt lebte, erfuhr, dass er im Haus des Pharisäers bei Tisch war, kam sie mit einem Alabastergefäß voll wohlriechendem Öl und trat von hinten an ihn heran. Dabei weinte sie, und ihre Tränen fielen auf seine Füße. Sie trocknete seine Füße mit ihrem Haar, küsste sie und salbte sie mit dem Öl."

Shoron  07.01.2024, 18:44

Danke 💗

BackupBone  07.01.2024, 18:59

Und das heißt in Bezug auf die Frage?

Anastasia65  07.01.2024, 19:00
@BackupBone

Es ist keine Sünde, denn Wohlgerüche werden in positivem Zusammenhang genannt.

Nein. Ich wüsste auch keine Kirche oder Strömung, die das untersagen würde.

Das kommt darauf an. Wenn du in einem Geschäft das Parfüm zur Kasse trägst und bezahlst, dann ist es keine Sünde. Trägst du das Parfüm aus dem Geschäft, ohne zu bezahlen, dann ist es schon eine Sünde. Klar doch, ist ja dann nicht dein Parfüm.

Spaß beiseite: Natürlich darfst du dich einduften mit Parfüm. Sollte halt wie mit allen anderen Dingen auch so sein, alles in Maßen.

Nein - selbst Jesus wurde mit kostbarem Narden Öl die Füße eingerieben - es duftete angenehm und toll.

Man muss ja nicht so teures Öl verwenden, denn dafür bräuchte man schon ein Jahresgehalt hinzublättern. Aber für Jesus ist das teuerste angebracht.

Halleluja im Namen Jesus Christus.

Nicht wenn du deine Füße damit " salbst " wie es die Sünderin bei Jesus getan hat.

Regelmäßiges waschen derselben tut`s aber auch. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung