Sünde Christentum kaugumi auf boden spucken?

7 Antworten

Ja, weil du damit anderen Menschen, die ihn dann entfernen müssen keinen Respekt erweist. Dir ist es in diesem Moment egal, wie es dem anderen Menschen dabei geht. Doch laut Bibel ist jeder Mensch wertvoll und sollte gleich geawerden.

dummie56  28.02.2024, 01:28

Doch laut Bibel ist jeder Mensch wertvoll und sollte gleich geawerden. Wenn dies so dasteht, warum sagt dass ihr viele Menschen die "bunt" sind, sie seien Minderwertig.

Piisttoll  03.03.2024, 17:10
@dummie56

Das sind Menschen, die nicht über ihr handeln nachdenken. Aber es beruft sich keiner von ihnen auf die bibel. Weil dort eben steht, dass alle Menschen gleich sind.

jede Spuckerei ist widerlich. Auch von Muslimen die Europäer mit blauen Augen anspucken weil ihr denkt die haben die bösen blick und das spucken soll einen Fluch brechen. Schon mal überlegt dass dies zutiefst Beleidigend ist? Das könnte alles mal zurück kommen. Der Europäer ist einfach nur die weisse Ethnie. Bei denen ist alles hell. Darum haben sie auch blaue Augen.

Es gibt kein spezielles Gebot oder Verbot für Kaugummis. Aber wenn man bedenkt, dass alles gut war, als Gott Himmel und Erde schuf, dann ist das Spucken von Kaugummi kontraproduktiv. Ich würde es lassen.

Ich finde es auf jeden Fall schlecht genau wie müll , kippen überall hinwerfen ob man nun christlich ist oder nicht . Zu Hause würde man es ja auch nicht dulden. Es ist im Grunde Heuchelei woanders Kaugummi usw hinzuwerfen aber sich zu Hause darüber aufregen

Ja, klar, wenn Du damit den Fußweg verschmutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin