Ist feiern gehen eine Sünde im Christentum?

13 Antworten

Es kommt darauf an.

Einfach an eine Party zu gehen und zu feiern, das ist keine Sünde.

Wenig Alkohol trinken ist auch in Ordnung.

Was nicht geht sind Saufgelage. Ebenfalls der Wille, eine Person für eine Nacht zu suchen.

Wo soll dein Kopf laut Petrus 4 sein? Im Himmel und was sollst du täglich tun, dich kreuzigen und auf Jesu schauen, gefeiert wird z. B. In der Kirche

mimisophia  28.08.2023, 22:28

Und nach der Kirche wird auch gefeiert. Zum Beispiel bei der Kirmes.

Nein. Kennst du nicht die Party in Kapernaum, wo Jesus höchstpersönlich für Nachschub an gutem Wein gesorgt hat? Er war dem Feiern also sicherlich nicht abgeneigt und hat sicherlich mit gebechert. Außerdem steht das nicht in den 10 Geboten und nur die sind bedeutsam. Ok, man sollte nicht saufen, weil Mann dann des Nächsten Weib begehren könnte, ansonsten aber; halte dich an die 10 Gebote und alles ist gut,

Außerdem ist Jesus, bzw. Gott kein himmlicher Buchhalter wie Allah, der ständig im himmlichen Büro sitzt und die himmlichen Haramsünden notiert. "Oh, was seh ich da. Achmed hat sich die Zehen nicht gewaschen vor dem Gebet. 5 Minuspunkte im Sündenbuch. Achmed, Achmed, du solltest aufpassen, denn du näherst dich der Hölle,"

Selbst wenn du dabei trinkst, ist das keine Sünde. Immerhin hat Jesus aus Wasser Wein gemacht. Und das vermutlich nicht, weil er den Wein für die Bratensoße brauchte.

NEIN, eine Sünde ist es nur bei abgedrehten fundamentalistischen Fanatikern und einigen Sekten.

Ich halte es aber schon für mehr als nur ein bisschen bedenklich, dass Du überhaupt eine solche Frage stellst! ...zeigt dies doch, dass Du es für möglich hältst, dass dies eine Sünde sein könnte:(