Furzen - Sünde?

7 Antworten

Im Islam ist es keine Sünde, jedoch ist auch dieser natürliche Drang zu kontrollieren und in einem angemessenen Rahmen auszulassen.

Denn dieses Ereignis verunreinigt den Menschen und macht die Wachung ungültig, sodass man erneut eine rituelle Waschung vollziehen muss um wieder fresh zu sein.

Wenn man es sich also verkneifen kann, bis man wieder die Gelegenheit hat eine Waschung durchzuführen ist dies vorzüglicher, als wie es manche tun das Ereignis einfach zu erzwingen.

Ereignis mag in diesem Zusammenhang als ein witziges Synonym klingen, aber als solches wird es in der Überlieferung beschrieben, welche sagt dass es die Waschung ungültig macht.

berloff  19.02.2024, 21:42

😃😄😅😆😂🤣 Ich lese nie mehr Witze, sondern nur noch deine Beiträge hier, wirklich köstlich.

berloff  19.02.2024, 21:49
@EinDienerAllahs

" ...dass eines davon dich mal erreichen wird. ??? Was soll mich erreichen, die Pointe ? hat es schon, bin dir auch sehr dankbar dafür, dass ich wieder mal herzlich lachen konnte. 🤗

berloff  19.02.2024, 21:53
@berloff

Du könntest dich auch " Diener des erhabenen und rechtgeleiteten Humors " nennen. 😂

Rudolf36  22.02.2024, 00:48
@berloff

Hier war von der frischen Luft von hinten die Rede. . . . .

Es ist eine ganz natürliche Folge der Verdauung. Jedes Säugetier tut das und deshalb selbstverständlich auch wir Menschen. Warum also sollte es eine „Sünde“ sein? Ich bin zwar kein Experte für Glaubensfragen, aber bei bestimmten Tätigkeiten oder an bestimmten Orten ist es sicher nicht angebracht.

Sollte beim Gebet nicht vorkommen.

Aus christlicher Sicht:

Wenn es aus Versehen geschieht, dann ist es natürlich keine Sünde.

Falls man es tut, um den anderen absichtlich zu ärgern, dann wäre das natürlich nicht so gut.

berloff  19.02.2024, 21:46

Warum ?, das zeigt doch nur dass andere ihren Ärger nicht kontrollieren können, wenn sie sich darüber ärgern. Wer könnte denn beweisen das es absichtlich geschah ?

chrisbyrd  20.02.2024, 07:14
@berloff

Aber wir sollen ja nicht absichtlich andere ärgern oder zum Zorn reizen...

Allerdings dürfte es durchaus schlimmere Dinge geben als Pupsen, das stimmt... ;-)

ist keine Sünde, darf aber nicht beim gebet vorkommen

berloff  19.02.2024, 22:01

Jawohl, der Darm hat beim Gebet zu schweigen, er hat eh kein Mitspracherecht. 😂