Ist es Sünde für Orthodoxen luzides Träume zu durchführen?

4 Antworten

Bruder, es ist nicht klar zu sagen, da es sich hierbei allerdings um Magie handeln könnte empfehle ich dir es nicht zu tun. Ich habe es selbst schonmal getan bevor ich gläubig wurde und war in der Zeit Quasi nur Bewegungsunfähig und nicht am Träumen, ich bereue es im Nachhinein.

Außerdem solltest du dich nicht auf deine Träume konzentrieren und versuchen sie zu kontrollieren, sondern dich lieber mit beten befassen

Den Menschen möchte ich erleben der seine Träume, mal abgesehen von Tagträumen, steuern kann...

Nein Dinge die du nichts kontrollieren kannst (Träume in diesem Fall) werden nicht als Sünde behandelt

Solange du in diesen Träumen nichts falsches anstellst, ist es keine Sünde.