Ist luzides Träume für Christen erlaubt?

9 Antworten

Bitte mach das nicht. Ich weiß viele sagen es ist nichts dabei, das ist doch cool und so, aber das ist dämonisch. Es ist doch nicht normal zu versuchen aus seinem Körper raus zu gehen und zu versuchen mit deinem Geist/Seele deinen Körper zu verlassen. Das ist ein Eingriff in die geistliche Welt und komplett esoterisch. Ich habe die Frage leider echt spät gesehen aber ich hoffe das hilft dir. Bete zu Gott und bitte um Verzeihung falls du das gemacht hast. Ich meine du wusstest anscheinend nicht dass es eine Sünde ist, also ist es nicht so schlimm solange du es bereust und ihm noch um Vergebung bittest.

(ich finde es auch irgendwie komisch dass sich luzides Träumen fast wie lucifer anhört)

Ich weiß leider nicht ob es für uns Christen erlaubt ist da müsste man jemanden der diese Materie versteht fragen als neutraler Person nicht wie andere sagen NEIN sofort.

Ich lese mir das Buch (Träume was du Träumen willst) und es gefällt mir. Man kann Probleme lösen im Luzidem Träumen z.b 100€ mal 10€ = 1.000€ also für Kinder die es nicht verstehen können so einfacher lernen.

Oder einen Traumpartner Sex haben und wirklich im Traum zum Orgasmus kommen. Und dann sanft aus dem Schlaf geleiten.

Viel Spaß mit dem Buch: Träume was du träumen willst Luzides Träumen.

Lieber kein Astral reisen NUR BITTE Luzides Träumen.

Kann nix passieren nur es kann bisschen süchtig machen weil es sooo schön ist.

Ob es zu New ege ist keine Ahnung.

Woher ich das weiß:Hobby

Also sicher kann ich es natürlich nicht sagen. Aber ich verstehe nicht das all sagen das es "böse" wäre. Klar kann es böse sein weil man einfach alles machen kann man sollte natürlich nichts schlimmes tun. Aber man kann Klarträume denke ich auch zum guten nutzen. Auserdem bei Klarträumen, das spielt sich ja alles nur in deinem Kopf ab. Ich denke man kann es auch positiv nutzen.

Aber ok, jeder hat eine eigene meinung zu diesem Thema und Beweisen kann und will ich natürlicht nicht.

Auf jedenfall kann es böse sein, muss es denke ich aber nicht unbedingt

Die Frage wurde zwar vor längerer Zeit gestellt aber ich hab da auch ne Meinung. Warum sollte es nicht erlaubt sein? Die Bibel steckt voller Spiritualität wenn man mal drüber nachdenkt was man liest. Zb die ganzen Wunder die Jesus vollbracht haben soll. Oder denkt an Moses und das Meer... sowas kann man auch als magisch sehen oder als Psikräfte. Und ist "Gott" nicht vielen schon im "Traum" erschienen? Denkt mal dran wie viel in der Bibel geschrieben steht und denkt weiter als die reinen Sätze. Ich bin dem christlichen Gott bzw. dem was dogmatische Lehrer und Pastoren draus machen, nicht zugetan, aber jeder kann für sich entscheiden. Eine Hölle gibt es nicht, selbst nicht für Atheisten. Ich kenne bisher keine Nahtoderfahrung die nicht von Liebe und Licht erzählt.

ShadowAnswer  04.08.2017, 12:30

Das schon, aber es gibt halt nen Unterschied ob es Gott/Jesus ist, oder Dämonen.
Da gibts nämlich zwei Abischten:

- Dämonen wollen Menschen Angst einjagen und sie zum Bösen treiben -> das passiert oft mit den Menschen, die dann am Ende als psychisch krank angesehen werden und in die Anstalt gesteckt werden. Das kann schon mal unter Drogeneinfluss oder eben auch Träumen geschehen.

- Jesus/Gott will Menschen helfen und sie vor dem Bösen bewahren/erretten. Manche wenige Menschen erfahren ja auch Visionen oder ähnliche, Nahtoderfahrungen zum Beispiel.
Aber man muss aufpassen, es gibt auch Menschen die nur so tun um angesehen zu sein etc.
Oder wie so ein Typ der meint, er sei Jesus, dabei steht in der Bibel:
"Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein."
- Matthäus 24,27

Magie und Psikräfte sind da was ganz anderes. Das kann man nicht mit Jesus vergleichen, da Magie in welcher Form auch immer grundsätzlich von Dämonen kommt. Die Leute die sowas praktizieren, haben selber Angst, weil sie nicht davon wegkommen. Und "Weise Magie" und "Schwarze Magie" is auch völliger Schwachsinn.

Thema luzide Träume: Hab auch schon einmal so eine Art Traum gehabt, nur wusste ich da, dass ich Träume (war ein Alptraum :D) und wollte aufwachen, ging aber nicht gleich. War schon schlimm.

Verboten oder Sünde ist das grundsätzlich nicht, jeder träumt ja, ob aktiv oder passiv. Man sollte halt nichts schlimmes im Traum tun, was man sich sonst nicht trauen würde (näher muss ich darauf wahrscheinlich nicht eingehen).

Gruß, Shadow

http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Mythen

Es kommt übrigens vor allem darauf an, was du in deinem Traum machen willst.

JensPeter  28.10.2013, 21:41
@Peccator7

Halloo Peccator, die Bibel rät zur Vorsicht:

Galater 1:6 Ich wundere mich, daß ihr euch so schnell abbringen laßt von dem, der euch durch Christi unverdiente Güte berufen hat, zu einer andersartigen guten Botschaft. 7 Doch gibt es keine andere; nur sind da gewisse Leute, die euch Unruhe bereiten und die gute Botschaft über den Christus verdrehen wollen. 8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als gute Botschaft verkündigen sollte außer dem, was wir euch als gute Botschaft verkündigt haben, er sei verflucht. 9 Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wieder: Wer immer euch als gute Botschaft etwas verkündigt außer dem, was ihr angenommen habt, er sei verflucht.

(2. Korinther 11:13-15) . . .Menschen sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die die Gestalt von Aposteln Christi annehmen. 14 Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt immer wieder die Gestalt eines Engels des Lichts an. 15 Es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener immer wieder die Gestalt von Dienern der Gerechtigkeit annehmen. Ihr Ende aber wird gemäß ihren Werken sein.

Luicid -> "glänzend", "hell leuchtend", "blendend"

"Glänzender - > Lucifer (Luzifer).

LG

JensPeter

Peccator7  29.10.2013, 17:39
@JensPeter

Diese Herleitung ist nicht nachvollziehbar genug. Was genau ist an Klarträumen verstörend, wenn sie bei den meisten Menschen vorkommen?

tigrispanthera  11.04.2015, 17:42
@Peccator7

...dass sie eben nicht bei den meisten Menschen vorkommen, sondern von selbst nur bei psychisch Kranken, und die, die sie wollen, möchten "den Körper verlassen" und jemandem etwas heimzahlen... halte ich für sehr verstörend. Und im Übrigen möchte Luzifer ja gerade die Welt verblenden und verhindern, dass jemand die Wahrheit sieht. Deshalb ist auch den meisten die Herleitung unverständlich. Die Bibel beschreibt schwere Träume immer als Visionen von Gott und sie sagt auch, dass es solche Visionen seit dem Tod der Apostel nicht mehr gibt, weil nun alles in der Bibel steht. Und sie sagt, dass man nicht Perlen vor die...

ShadowAnswer  04.08.2017, 12:36
@JensPeter

Luzid kann durchaus aus Luzifer zurückzuführen sein, aber der Teufel hat den Beinamen Luzifer (Engel des Lichts) weil er so erscheint. "Luzid" heißt einfach hell/glänzend wie du es schon genannt hast. Das könnte man auch auf eine luzide Lampe anwenden -> Latein: lucidus