Sind luzide Träume für orthodoxe Christen erlaubt?

1 Antwort

Ich habe gelesen, dass du nur Antworten von orthodoxen haben möchtest.

Ich selbst glaube an keinen Gott, doch ist es doch sicher in Ordnung wenn ich für alle diese sich diese Frage stellen einmal für etwas Aufklärung sorge.

Klarträumen hat nichts mit bösen Geistern, Dämonen, Gotteslästerung zu tun.

Beim Klarträumen wird das Bewusstsein lediglich geschult im Traumzustand aktiv zu werden.

Mit dem Glauben an Gott hat das Thema nichts zu tun.

Was eine Tatsache ist, dass auch schon früher viele Personen darunter auch orthodoxe Christen Klarträume hatten.

Ebenso kann es passieren, dass man zufällig im Traum merkt, dass man träumt.

Als Beispiel nehme ich mal das Schweigegelübt eines Mönches.

Stelle dir einmal vor dieser Mönch redet im Traum, da er ihn nicht selbst steuert. Da es etwas ist, was man nicht steuert, wird es doch allein mit Logik betrachtet nicht schlimm sein oder?

Oder Stelle dir eine Person mit Schweigegelübt und Tourette vor.

Widersprüchlich oder?

Ebenso ein Gläubiger Christ der von einem Dämon geträumt hat. Träume sind eine wichtige Funktion um Dinge zu verarbeiten.

Falls du meine Antwort nicht akzeptierst, würdest du mir bitte erläutern wieso du aufgrund meiner Religion trotz Fachwissen keine Antwort erlaubst?

Dies würde mir helfen den Hintergrund der Frage zu verstehen.

Wenn es nur um die reine Frage der Erlaubnis geht könnte man diese Frage doch auch in der Kirche stellen oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung