Spirituelle dinge als Christ?

4 Antworten

Du kannst natürlich räuchern, pendeln, wenn du meinst, es bringt dir was. Entscheidend ist doch, dass du das nicht in irgendeinen Zusammenhang mit dem Glauben bringst - das ist was ganz anderes. Daher: ich sehe da keine Sünde, sondern eine Tradition / einen Brauch.

Laut Jesus ist die einzige Regel, Gott zu lieben mit allem was ich habe und meinen Nächsten wie mich selbst. Wenn du mit dieser Tat also keinem schadest, würde ich es nicht als Sünde sehen.

Die Frage ist eher: Glaubst du, dass diese Dinge wirken, weil Gott dafür sorgt, oder glaubst du, dass sie eine eigene Macht haben? Wenn es ersteres ist, sollte es kein Problem sein, aber wenn du glaubst, dass es ohne Gott funktioniert, ist es meiner Meinung nach eine Sünde.

Absolut. Das sind Praktiken vom Teufel, davor warnt uns Gott. - 5.Moses 18:10-12

ThomasErtl1993  29.01.2024, 13:12

aber räuchern und Kristalle sind ja ganz natürlich. Ich glaube nicht dass Gott die Steine und die Pflanzen gemacht hat um sie dann nicht zu verwenden.

Bei Pendeln stimme ich euch zu dass es vermutlich gefährlich ist. Aber es gibt ja auch gute Geister.