Wo steht in der Bibel ,dass …?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5 moses 18:10-12.

Bei dir darf niemand zu finden sein, der seinen Sohn oder seine Tochter als Opfer verbrennt der sich mit Wahrsagerei beschäftigt,der Magie treibt oder nach Vorzeichen ausschaut, auch kein Zauberer und niemand, der andere mit einem Zauberspruch belegt, der sich an ein Geistermedium oder einen Wahrsager wendet oder der die Toten befragt. Denn wer so etwas tut, ist für Jehova abscheulich. Wegen dieser abscheulichen Praktiken vertreibt Jehova, dein Gott, diese Völker vor dir.

Hey!
"Du sollst nur an einen Gott glauben", eines der 10 Gebote Moses sollte schon einen Teil sagen. Weil man vergöttert somit Kristalle ect. Man sagt es vielleicht, aber man behandelt es so. Andere gute quellen wurden glaub ich eh schon genannt.

:)

Das ist Wahrsagerei. Und das ist Sünde.

3 Mose 19:31

Ihr sollt euch nicht wenden zu den Wahrsagern und forschet nicht von den Zeichendeutern, daß ihr nicht an ihnen verunreiniget werdet; denn ich bin der HERR, euer Gott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
jesus0ntop
Fragesteller

Dankeeee,hoffe kann jetzt,die Person überreden ,nicht mehr an Astrologie zu glauben

Im alten Testament, auswendig weiß ich es nicht. Vermutlich Levitikus. Bei Paulus glaube ich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Hm...

(3.Mose 19,26; Jes.45,5; Gal.5,20).

Woher ich das weiß:Recherche