Darf man als Christ måneskin hören?

8 Antworten

Rock/Metal ist noch kein Grund, solche Musik als Sünde zu sehen.

Es kommt auf die Texte an. Verherrlichen sie Gewalt. Machen sie sich über Gott/Jesus lustig.

Im Zweifelsfall kannst Du den Jesus-Test machen. Stell Dir vor, er würde neben Dir sitzen und mit Dir die Musik der Gruppe hören. Würde er einfach entspannt zuhören oder würde er sich traurig oder wütend abwenden.

Hi,

Solche Fragen können ein nur Angst machen 🤷‍♀️ diese Rückständigkeit ist kaum bis gar nicht zu ertragen. Damit arbeitest du hier gegen deine Kirche

Wären wir nun im 13. Jahrhundert wäre es ein Grund gewesen jemanden auf den Scheiterhaufen zu verbrennen. Das war zu Zeiten der Inquisition gang und gebe.

Die Band dürfte für Menschen die gedanklich im 13. Jahrhundert feststecken wahrscheinlich ein Bote des Teufels Sein 😂😂😂 denn die Technik ist unbekannt - Strom alleine ist Hexerei 😂🤷‍♀️

Ja, darfst du hören. Gott wird dir deshalb nicht böse sein.

"ich habe schon oft gehört das Rock/Metal Musik egal in welcher Form Satanismus wäre" - wer sagt denn so was?

Klar gibt es Musiker, denen eine gewisse Nähe zum Satanismus nachgesagt wird, aber deshalb ist doch nicht die ganze Musik schlecht.

Hier ist ein interessanter Artikel dazu: https://www.deutschlandfunk.de/studie-der-satanismus-und-die-rockmusik-100.html

Nein rock und Metal ist nicht in egal welcher Form gleich Satanismus.

Also darfst du Metal hören. Es gibt auch viele christliche Metalbands. Die meisten satanischen bands befinden sich im black Metal. Das ist also nichts für dich. Der White Metal wäre z.B. was für dich.

Hier mal ein paar Tips für christliche Metalbands:

Mortification, Horde, X-Sinner, Extol, 2Tm2,3

Pantokrator, Ultimatum, skillet, Nailed Promised, Kekal, Cage, Zao, For Today, Sacrificium, Seventh Angel.

Metal ist bestimmt nichts unchristliches, auch wenn es in diesem Bereich viele Bands bewegen, die alles andere als christlich sind. Ist einfach nur etwas brachialer als sonst übliche Musik.