Glaubt ihr an Jesus Christus?
99 Stimmen
38 Antworten
...weil alles auf ihn hindeutet.
Als Sohn Gottes und Erlöser sollte jeden ihn kennen. Er ist des Sünders Weg zu Gott ❤️
Es gibt unzählige Hinweise die zu ihm führen.
Sie aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
Schau in die Natur und du hast schon genügend 🙏🏼
... es bei allem, was ich gesehen, gehört UND erlebt habe, ich ihn kennenlernen durfte und weiß, dass er ist und daher eine persönliche Beziehung zu ihm habe. :) Ihm mein Leben in seine Hand zu legen, war und ist die beste Entscheidung meines gesamten Lebens und wenn du so willst, DAS Rezept zum Glücklichsein.
Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.
Ich glaube, dass Jesus Gott ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:
Hat Gott zu sich selbst gebetet? Du sagst, du glaubst, dass Jesus Gott ist. Und als Jesus auf der Erde war betete er im Garten Gethsemane und ein Engel stärkte ihn. Muss Gott gestärkt werden? Muss er zu sich selbst beten?
Ich denke nein, deshalb ist meine Überzeugung, dass Jesus nicht Gott, sondern ein eigenständiges Geschöpf Gottes ist (Offenbarung 3:14).
Jesus, als Teil Gottes, hat menschliche Gestalt angenommen. Er hat mit Gott Vater gesprochen. Hätte Jesus als Rabbi nicht gebetet, wäre das total seltsam gewesen.
Jesus ist kein Teil Gottes, sondern eine eigenständige Person. Du gehst nach dem, was das Konzil zu Nicäa festgelegt hat und nicht nach der Bibel.
Ja, weil ich der Überzeugung bin, dass er der richtige Weg ist und es sich lohnt, ihm zu folgen und zu vertrauen.
LG.
Natürlich! Da ich für mich einiges historische Belege für seien Existenz und Tod habe und die Apostel habe, die alle für das ganze gestorben sind!
Zusätzlich habe ich Jesus selbst erlebt (Gott)
✝️♥️
Lange Storys.... Zeichen, Heilungen... in der Familie Begegnungen usw...
Unsere Familie kann nicht Atheistisch sein... es ist zu viel passiert.
Diesen Gott! Der ist eine literarische Erfindung von Männern aus einer total patriachalischen Zeit, mehr nicht!
Jesus ist eine fragwürdige Person die Historiker als Wanderprediger historisch anerkennen! Allerdings nicht alle auch ich Zweifel an dieser Person! Für mich ist aus einem Mythos wahrscheinlich über Paulus ein Gott geworden! Ein cooles Märchen
Ich habe zu viel nach Gebeten zu Jesus erlebt, um daran zu zweifeln, dass er existiert.
Im weiteren habe ich eine Menge Biografien gelesen, in denen Menschen über ihre - viel verrückteren - Erfahrungen mit Jesus berichtet haben.
Auf youtube gibt es eindrückliche Lebensberichte.
https://www.youtube.com/watch?v=Y8Zx5g8FGVw
https://www.youtube.com/watch?v=ydQyPYTRi3I&list=PL4vBBwibmZ1CFaTBvhmoqlfbOZdHfRdu0
https://www.youtube.com/watch?v=qQ9Mer-i-54
Im Nahen Osten sind Menschen nach Erlebnissen mit Jesus bereit, für ihn ihr Leben zu riskieren.
Träume und VisionenWie Muslime heute Jesus erfahren - 23 wahre GeschichtenIm Angesicht des TodesDer Mut verfolgter Christen im Nahen OstenLustig! Die ganzen Storys sind gestellt! Jesus ist ein Mythos und das Christentum die Lügenreligion die es gibt! Vom Jahre 1 weg bis ins 19. Jahrhundert haben die eine wahre Sintflut von Märchen produziert!
Weder von Paulus, der ja angeblich bedeutende Philosophen getroffen haben will, noch von den Jüngern, wissen wir irgendwas.
Dafür waren die Christen ab dem 2. Jahrhundert eifrig dabei, diese Lücken in der Geschichte mit neu erfundenen Wundergeschichten zu füllen.
Wir wissen nicht, wer die vier Evangelisten waren, nicht einmal ihren Namen.
Im Gegensatz zu allen Historienschreibern in der Antike haben sie weder ihren Namen unter ihr Werk geschrieben noch eine Datumsangabe. Dafür gibt es keine guten Gründe.
Es fängt eigentlich alles an mit Polycarb. Robert M. Price verdächtigt ihn, das Lukas-Evangelium vom „Evangelium nach Markion“ abgeschrieben zu haben (ein gnostisches Evangelium, das leider nur in Auszügen bekannt ist), die Paulusbriefe verfälscht zu haben und die Apostelgeschichte hat er vermutlich auch geschrieben.
Es lässt sicher aber nicht mehr klären, ob er Paulus auch erfunden hat, oder besser, dem Simon Magus nachempfunden hat. Dafür käme auch Markion infrage, aber vielleicht gab es auch ein paar Original-Briefe von Paulus.
Das Christentum ist nur mehr zu verachten!
...ich an Son-Goku glaube.

Wenn schon Historiker bestätigen dass Jesus tatsächlich im ersten Jahrhundert gelebt hat, warum sollte ich dann anzweifeln, was in der Bibel über ihn steht? Außerdem sehe ich die Erfüllungen der Prophezeiungen Jesu heute mit eigenen Augen (Matthäus 24, Markus 13 u. Lukas 21). Man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen um das zu erkennen. Und das sind nur zwei Gründe für meine Überzeugung, dass es Jesus wirklich gibt.
Historiker haben gesagt dass es einen Wanderprediger gibt aber mehr wissen die auch nicht!
Kümmere dich um deine Ewigkeit, anstatt deinem EGO nachzufolgen... du hast keine Ahnung... du weiß nichts..
Ach und du weißt alles 😉 dürftest ein evangelkaler Christ sein! Jesus ist ein Wanderprediger gewesen aus dem man einen lächerlichen Mythos gemacht hat! Predigt eure Märchen weiter, es gibt schon humanistische Gymnasien die Religionsunterricht aus primitivitätsgründen nicht mehr anbieten, sondern Ethik Unterricht!
Wünsche dir einen schönen Tag!
Ach, der Sohn Gottes? Wo bitte sind Beweise dass es überhaupt einen Gott gibt? Und dieser Jesus war nur ein Wanderprediger der gestorben ist!
Es war wahrscheinlich dieser intelligente Paulus (vormals Saulus) der diesen Jesus erfunden hat!
Und zu klaren historischen Fakten, die du als wissenschaftlicher Historiker und Theologe kennen solltest, Paulus, der sich selbst als Apostel bezeichnet, berichtet von anderen Aposteln, aber dass diese Jünger von Jesus waren erwähnt er mit keiner Silbe.
Er schließt sogar aus, dass er oder irgendjemand anderes von Jesus anders weiß als durch das Studium der Schrift (AT, ein NT gab es noch nicht) und private Visionen.
Kurz, die Apostel, die Paulus kannte, sind Jesus ebenso wenig begegnet wie Paulus selbst. Dazu gehört auch Petrus, indirekt bestreitet Paulus, dass Petrus den Jesus persönlich gekannt hat.
Und die Apostelgeschichte bezeichnete die Professorin für katholische Theologie, Uta Ranke-Heinemann, völlig zu recht als die "wüsteste Märchengeschichte des NT". Denn da passieren auf fast jeder Seite schier unglaubliche Wunder, unterbrochen nur von längeren Predigten.
Wenn man das als Historie betrachtet, muss man auch die König-Artus-Sage oder die Nibelungen als historische Berichte auffassen, nur kann das kein Historiker ernsthaft bebetreiben.
Bzgl der angeblichen Wunder gibt es ja sogar 2 biblische Kronzeugen die gegen die Wunder sprechen nämlich Jesus, der Wunder und Zeichen explizit bestreitet, und Paulus, der von Wundern auch nichts weiß, weder von sich, noch von anderen Aposteln.
Damals kursierten wohl noch keine Wundergeschichten, die müssen später gekommen sein und gehören daher in den Bereich der Sagen.
Je jünger die Berichte sind, also je später sie nach den Ereignissen aufgeschrieben wurden, umso besser und wundersamer werden sie, und das nennt man Legendenbildung.
Man kennt dies von vielen Wundergeschichten, je öfters sie erzählt werden, umso wundersamer werden sie.
Damit nimmt ihre historische Beweiskraft aber auch jedes mal ab, sofern man den Berichten so etwas überhaupt zugestehen sollte. Was man aus den genannten Gründen nicht tun sollte.
Mir ist noch immer nicht klar warum alle Christen und Glaubensfanatiker immer noch auf solche Märchen stehen!
Wenn du willst können wir ja alle historischen Schriften die im Vatikan vorliegen durchgehen!
Du kennst die Bibel nicht. Du glaubst Menschen mehr als Gott. Außerdem, du spottest über gläubige Menschen, also bist du ein Heide.
Was willst du eigentlich? Ich kann mich über Gott & Co Lustig machen soviel ich will! Und keine Sorge, an mich traut sich auch keiner heran oder eine Strafe aussprechen, denn dann verlagere ich mehrere Werke nach China und Deutschland hat 5000 Arbeitslose mehr! Lächerlich an solche primitiven Hirtenreligionen zu glauben!
Er erlebbar ist und weil er mich gerettet hat.✝️
LGuGS ♡
Ich bin mit dem Glauben aufgewachsen und spüre immer wieder deutlich das es Gott gibt. Es gibt auch soo viele Beweise.
Weil ich Ihn in meinem Leben erlebe, in der persönlichen Beziehung zu Ihm. Eine zusätzliche Bestätigung waren dann noch historische Belege.
- https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-gott-tatsaechlich#answer-581123336
- https://www.gutefrage.net/frage/wie-koennt-ihr-heute-noch-an-gott-glauben-und-vor-allem-an-jesus#answer-582018717
lg
Besser:
Ich glaube Ihm (Joh.14,6) !
....weil ich überzeugt bin und mich entschieden habe, ihm nachzufolgen wie in den Evangelien beschrieben.
Und was kannst du jetzt mit dieser Information anfangen? (Ich habe da keine Idee dafür und für Statistik taugt es nicht)
Was ich mir aber vorstellen kann, dass irgendwo mal ein Jesus existiert hat, der eventuell auch gekreuzigt wurde. Mehr aber auch nicht.
LG AttrAktiveUser
Das hat sich mir bisher nicht vorgestellt.
Wenn du möchtest, kann sich das ändern. Er klopft an deine Tür, aber eintreten wird er sie nicht. Gib ihm doch die Chance, sich dir in seiner ganzen Liebe und Fülle zu zeigen. Er ist ganz anders als das Bild, dass du von ihm hast.
Ja, hat bestimmt gelebt, aber es wurde vermutlich auch vieles übertrieben und erfunden, um eine Religion zu gründen.
Ja, ein religiöser Aufwiegler, der aus genau diesem Grund damals hingerichtet wurde.
Gab es bestimmt mehrere von, doch der mit dem besten Marketing durch seine Follower war halt der Jesus.
Ich bin ziemlich sicher, dass es einen sterblichen Mann gegeben hat, der als Vorlage für den biblischen Gottessohn "Jesus Christus" gedient hat. Beweise dafür gibt es zwar keine (auch, wenn Christen gern etwas anderes behaupten), aber die Indizienlage ist aus meiner persönlichen Sicht recht überzeugend.
An den wunderwirkenden Gottessohn glaube ich aber ausdrücklich nicht.
Ein intelligenter wieder mehr! Ich wurde wegen so einer ähnlichen Aussage wieder gestrichen und blockiert! Due Christliche Liga hier erinnert an eine sehr dunkle Zeit due man auch Nazi nennt!
Christen sind wie eine Sekte, ich war früher selber Teil davon und ein braves Schäfchen. Der Halt sollte keine Religion oder ein Pfarrer/Papst sein, sondern die Engsten Menschen um dich herum sein.
Ich habe meinen Glauben an die Kirche und an die Religion verloren und lebe ohne den Glauben eigentlich viel leichter. Gibt es was göttliches? Ich weiß es nicht und mir ist es egal. Ich brauche sowas nicht.
Ich habe seine Wirkung,vor allem seinen Schutz vor Dämonen an mir erfahren
Den Vater kann man nur kennen, wenn man an Jesus glaubt und ihn bekennt und ihm folgt. Jesus hat gesagt: "Ich und der Vater sind eins." Ich frage dich: Wie willst du den Vater kennen, ohne seinen Sohn zu sehen und zu kennen, von dem die Bibel sagt, dass er der Retter ist?
Wer hat Jesus zur Erde gesandt? Er sich selbst? Zu wem hat Jesus gebetet? Zu sich selbst? Und was ist mit einem Ehepaar? Sollen diese nicht auch Eins sein? Und die Jünger Jesu, sollen die nicht auch Eins sein? Warum liest du nicht mal Johannes 17:11?
weil er der eine Gott der Trinität ist.
... er mein Retter aus Tod und Sünde ist!
Aberglaube ist nix für mich.
Weil es ein von Menschen geschriebenes Märchenbuch ist. Genauso wie die Erzählungen der Gebrüder Grimm.
Wobei bei denen mehr Wahrheit drin steckt.
Weil du das nicht glauben würdest und es jede menge negative und böse Antworten geben würde. :).
Hallo GocaGordana,
das hat für mich nichts (mehr) mit Glaube zu tun. Ich sehe Jesum als einen Göttlichen Menschen, der vielleicht im Sinne eines Influencers den Menschen die Liebe im Sinne Gottes nahegelegt hatte.
Die Liebe bekommen wir heute aus plausiblen Aussagen, ohne etwas glauben zu müssen, wieder plausibel und geschlossen und über Menschen anwendbar als universal dargestellt.
Göttlich nenne ich einen Menschen gern, wenn der Mensch im Sinne Gottes und universal liebt.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Jesus wird zwar von Historikern als sterblicher Wanderprediger angesehen, aber trotzdem mit vielen Fragezeichen!
Für mich ist er ein Mythos den dieser Paulus (vormals Saulus) erst richtig erschaffen hat!
Ich denke der hat schon wirklich existiert, weil das ja auch ausserbiblich niedergeschrieben wurde.
Dieser Wanderprediger aus Nazaret war möglicherweise der uneheliche Sohn der Maria, als diese erst 14 Jahre alt war. Die ganze Sippschaft scheint eine einzige Seilschaft gewesen zu sein: Die Maria und die Elisabeth waren Cousinen und die Elisabeth die Mutter von Johannes dem Täufer. Jesu leibliche Brüder zogen mit ihm umher (lt. Neuem Testament) und später war der Bruder von Maria der Anführer der christlichen Urgemeinde in Jerusalem.
Es gibt aber ausserbiblische Berichte, nachdem dann Jesus von einem Anhänger in Jerusalem nach jüdischem Glauben bestattet worden sein soll. Möglicherweise liegt er da noch heute, weil man das einfach vergessen hat und was anderes, wie so vieles, neu erfunden hat.
Ich erkenne an das es Wahrscheinlich ist, dass es die Geschichtliche Person Jesus gab und diese Person auch für die Gründung des Christentums verantwortlich ist, den ganzen hokus pokus den er gemacht haben soll glaube ich natürlich nicht
Nein, Schneewittchen finde ich hübscher 😄
LG 👍
... ich gute persönliche Gründe dazu habe.
Ja, Jesus Christus ist der lateinische Name für den Fürsten Izates II von Adiabene
Ich glaube generell nicht, es gibt einfach keinerlei Beweise, oder auch nur ernst zu nehmende Anzeichen auf einen Göttersohn-Vater-Heiliger Geist Dingens.
nein,weil es ihn weder gab noch gibt.
Weil Jesus Christus Gott in Menschengestallt ist.
Es ist unsere Hoffnung auf die Auferstehung
Es gibt - für mich - einfach viele Gründe (Belege, Beweise, Indizien oder wie man das nennen möchte) dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, dass wir die Ewigkeit "in unserem Herzen" haben (dass die Sehnsucht und das Wissen nach einer ewigen Existenz in uns verankert ist; wir merken und spüren, dass das Leben mit dem Tod nicht einfach vorbei ist), dass das Evangelium [= die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit] die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).
5 Beispiele dafür:
- Biblische Prophezeiungen und Vorhersagen beweisen Gott
- Zur Historizität der Auferstehung von Jesus Christus
- 332 Vorhersagen im Leben Jesu erfüllt
- Eternity is in Our Hearts
- Begründet Glauben: Kann ich der Bibel trauen?
Friedrich der Große fragte seinen gläubigen Reitergeneral von Zieten mal, wie er denn die Wahrheit der Bibel beweisen wolle. Von Zieten antwortete nur: "Die Juden, mein König, die Juden!"
Das ist erstaunlich, denn von Zieten konnte damals nur feststellen, dass die Juden, wie von der Bibel vorhergesagt, in viele Länder zerstreut wurden und ihre nationale Identität über so lange Zeit erhalten haben.
Heute können wir feststellen, dass noch viel mehr biblische Prophetie für das Volk Israel erfüllt wurde: Die Juden wurden wieder im angestammten Land gesammelt; diese Sammlung geschah aus vielen Ländern; die meisten nach Israel zurückkehrenden Juden glauben nicht an Jesus als ihren Herrn und Messias; die Staatsgründung erfolgt plötzlich und unter ständigen Konflikten mit den Nachbarstaaten; das Land beginnt nach der Ankunft der Juden aufzublühen.
All das beobachten wir direkt vor unseren Augen. Das sind weder Logikfehler noch ungenaue Prophezeiungen oder gar sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Christen haben schon im 18. und 19. Jahrhundert gesagt, dass sich diese Dinge erfüllen würden, eben weil es in der Bibel steht.
Empfehlenswert ist auch dieser Artikel: Ist die Bibel wirklich Gottes Wort?
Ich bin Jesus.
Ja ist kein Problem. Können wir gleich hier machen.
Warum sollte man Wasser zu Wein verwandeln? Weil Wein wertvoller oder hochwertiger ist? Dabei brauchen alle Lebewesen Wasser statt Wein. Wein hat Alkohol. Alkohol macht auf dauer Krank. Wasser ist gesund.
Wenn du erkennst das Wasser hochwertiger ist als Wein, dann habe ich Wasser für dich zu Wein gemacht. Du fragst nach einem Zaubertrick, dabei ist es eine Einstellung und die kann man ändern.
Damals war tatsächlich Wein gesünder als Wasser, da der Alkohol viele Bakterien abgetötet hat, während man von Wasser häufig krank wurde.
Selbst Kinder haben Wein getrunken.
Der Alkoholgehalt war allerdings auch deutlich geringer als heute.
Wenn deine Antwort ernst gemeint ist, dann Danke :).
Ist bei den anderen Wundern von Jesus ähnlich.
z.B. ging Jesus in die Wüste. Viele Leute folgten ihm. Er hielt eine Rede. Die Leute haten Hunger. Jesus machte darauf hin alle Menschen mit ein paar Broten satt. (So grob zusammengefasst :D)
Ich glaube nicht das dies Wörtlich gemeint ist. Immerhin steht an der gleichen Stelle, sowas wie "die Leute sollen fischen". Ich glaube eher das ist wieder eine Methapher. Sowas wie "den Wissensdurst stillen". Ich glaube Jesus gab den Menschen wissen. Das kann ich auch!
Und das mit dem Blinden ist auch recht easy. "Jemandem die Augen öffnen" gibt es ja auch noch heute als Sprichwort. Da muss man kein magischer Chirurg sein :D. Das kann ich auch!
Dann gibt es die drei Einigkeiten. Emotionen, Körper und Verstand. Das sind die modernen Wörter dafür. Das sind die drei Bausteine die einen Menschen ausmachen. Es gibt nicht mehr! Beim Vaterunser verwendet man die alten Wörter: Vater, Sohn und heiliger Geist. Demnach ist Vater (also Gott) die Emotion, Sohn (also Jesus) der Körper und der heilige Geist ist der Verstand bzw. das Bewusstsein. Tjo, dass habe ich alles und du im übrigen auch! Deshalb bin ich Jesus, Gott und Verstand in einer Person - und du auch! Alles was ich mehr habe als viele andere Menschen ist das Verständnis darüber. Aber das gebe ich gerne weiter.
Und so wird aus einem spirituellen Geschichtsbuch ein Wegweiser zu dir selbst und deinem inneren Frieden. Und der Witz ist, was ähnliches steht auch im Koran. Und wenn die Menschen diese Bücher nicht Wörtlich nehmen würden und die Lösung ihrer Probleme nicht im Außen suchen würden (Gott hilf mir) sondern begreifen das sie das Glück (und somit die Lösung) bereits in sich tragen, dann gäbe es keine Unterschiede mehr in den Religionen. Dann würden viele Kriege / Anfeindungen einfach aufhören. Denn ob du die gleiche Sache Gott, Allah oder Pumuckl nennst, es ist und bleibt die gleiche Sache, nämlich du selbst.
Ich hoffe ich konnte etwas weiter geben. Hab ein tolles Leben!
Das wusste ich nicht, danke für den Hinweis. Ich habe mich gerade bei ChatGPT schlau gemacht. Das ist die Antwort:
Das Wasser in der Antike war häufig mit Bakterien oder anderen Krankheitserregern kontaminiert, da es nicht wie heute gefiltert oder aufbereitet werden konnte. Daher war der Konsum von Wein, besonders verdünnt mit Wasser, in vielen Fällen sicherer.
Somit ist es ja noch einfacher. Wenn man Wein mit Wasser verdünnt und dies von der Allgemeinheit akzeptiert wird, dann kann man ja wirklich Wort wörtlich Wasser zu Wein machen!
Danke für die Anmerkung!
Ja, war sie!
Nach deiner Antwort '...weil, ich bin Jesus.' ,dachte ich, du bist zum Scherzen hier. Auch dein anderer Text ist gut...
Was deutet auf ihn hin?