Ausschlag – die neusten Beiträge

Ausschlag an Oberschenkeln und Po?

Hallo,
Ich (weiblich,16) habe ein mehr oder weniger "kleines" Problem: ich habe seit kurzem Kleine rote Punkte (als Pickel würde ich es nicht beschreiben, juckt aber manchmal etwas) an der Stelle zwischen Po und Oberschenkel und auf am Gesäß selbst. Davor hatte ich nie so etwas, nur selten nach dem Tragen eines Strings, kennt man ja das Problem. Letztlich war ich im Fitnessstudio (aber schon Ewigkeiten davor, also nichts neues) und bin dort auf die Toilette gegangen. Ich habe an dem Tag auch ziemlich geschwitzt und konnte nicht sofort nach dem Training duschen. An diesem Abend hatte ich dann einen ziemlich starken Ausschlag an eben dieser Stelle. Ich also zur Apotheke, cortison geholt und draufgeschmiert, es wurde auch besser, allerdings kommt es jetzt immer wieder. Ich traue mich schon gar nicht mehr mich zu rasieren wegen eventueller Reizung der Haut etc. Ob das jetzt an diesem Gang zur Toilette lag, weiß ich jetzt nicht, denn ich wische öffentliche Toiletten jedes mal vor dem Benutzen gründlich ab. Meine Vermutung ist der Schweiß, dagegen spricht aber, dass es ja eben dnn kurzzeitig besser wird, aber irgendwie immer wieder kommt. Ich nehme auch die Pille (könnte ja auch daher kommen) allerdings ist das sehr unwahrscheinlich, da ich das selbe Präparat schon über 1 jahr nehme und sie immer perfekt vertragen habe.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp? Die Hautärtzte in meiner Gegend helfen leider auch nicht: alle nur für Privatversicherte...-.-

Sport, Po, Pickel, Schweiß, Oberschenkel, Ausschlag, Ekzem, Cortison, rote-punkte

HILFE! Ausschlag am Nacken, oder doch viel schlimmeres?

Guten Tag! Ich will diese Frage schon mindestens 1 Jahr stellen doch aus idiotischen Gründen habe ich es nicht gemacht Ich habe seit mehr als einem Jahr starke Probleme mit meiner Kopfhaut, explizit mit dem Nackenbereich. Ich werde versuchen es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich weiß nicht wie es angefangen hat, ich vermute aber dass es mit meinem Friseur und dessen unhygienischen Materialien in Verbindung steht oder mit falschen Haarwaschmitteln. Es fängt an mit mäßigen bis starken Juckreizen im Nacken, die Haut wird rot und es bilden sich pickelartige Dinger. Über die Tage drückt es immer mehr bzw fühlt es sich so an als wenn sich die haut etwas mehr anspannt und diese pickelartigen Dinger werden etwas größer. Manchmal hat es so stark gejuckt, dass am Ende des ständigen Jucken etwas flüssiges, ich denke mal sowas wie Eiter, austrat. Als Neben-Info, Ich dusche jeden Tag, manchmal nach dem Sport sogar zweimal und Wasche bei jeder Dusche auch meine Haare. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich Head&Shoulders benutzt. Ich habe versucht mal die Produkte zu wechseln doch bei keinem wurde es wirklich besser. Dann bin ich nach langem Warten zur Hautärztin gegangen, und es ging alles sehr schnell. Sie hat es sich nur kurz angeschaut, ist mit ihrer Hand drüber gegangen und hat mir eine Flüssigkeit verschrieben, die ich Täglich auftragen sollte. Das Mittel hieß Solutio Cordes und war gegen fettende Kopfhaut und Kopfhauterkrankungen. Sie sagte es sei nur ein Bakterienüberschuss im Nacken, das ist bei vielen so. Ich fragte sie auch wovon das kommt, ob es von meiner täglichen Haarwäsche kommt oder viel Stress? Sie antwortete, dass ich alles richtig mache aber ich war damit nicht beruhigt... Die Flüssigkeit half mir überraschend gut, die Stelle beruhigte sich und die Haut wurde wieder wie davor. Doch dann schockierten mich schwarze Punkte im Nacken, meine Hautärztin sagt es seien nur Blutkrusten oder sowas aber ich hab nicht das Gefühl bekommen dass sie es sich richtig angeschaut hat, ich hab wirklich Angst, dass es etwas schlimmeres ist. Nun ist mein Medikament leer und es fängt schon wieder an, die gleichen Symptome und die gleichen kleinen schwarzen Punkte. Um es nicht weiter auszubreiten, nun meine Fragen?. Was in aller Welt ist das? Was kann ich dagegen tun? Liegt es an meiner täglichen Haarwäsche? Wie oft wäscht ihr euch die Haare? Könnte es die Haarwurzeln beschädigen? Soll ich auf natürliche Mittel zurückgreifen? Hautarzt wechseln?

Ich danke jedem vom tiefsten Herzen der sich alles durchgelesen hat und nun versucht mir zu helfen! <3

Haut, Ausschlag, Kopfhaut

Hund hat Wucherungen auf der Haut?

Hallo, 😊 vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vor paar Jahren hat unser Problem angefangen, damit, dass mein Hund auf der Haut zwischen den Hinterbeinen einen schrecklich juckenden Ausschlag hatte... Sah ähnlich aus wie ein Bluterguss. Daraufhin sind wir nach Gessertshausen (Tierklinik) gefahren, und haben ihn bei einer Dermatologin untersuchen lassen. Bei ihm wurde eine Biopsie durchgeführt, an 5 Stellen wurden Hautproben entnommen und ins Labor geschickt. Die Diagnose War Hausstaubmilbenallergie... Was wir dagegen tun können? Nichts. Das War die Aussage der Tierärztin. Allergikerbett, wenig Teppich wie möglich in der Wohnung, das ist alles. Ich War dann zusätzlich noch bei meinem Haustierarzt, habe ihm schwarz auf weiß die Diagnose von Gessertshausen gezeigt. Er wusste auch kein Rat. Seitdem versuchen wir es mit Cortison-Cremes (was natürlich totaler Quark ist!), homöopathischen Cremes, Desinfektionsmittel usw usw. Anfangs wars wie ein blauer Fleck oder wie ein Bluterguss. Mittlerweile hat er richtige Wucherungen auf der Haut. Meiner Annahme nach sind die dadurch entstanden, weil er sich an der stelle nur mit dem Maul kratzen kann und an der Haut knabbert und schleckt. Durch das ständige knabbern und dementsprechend zwicken der Haut sind, denke ich, diese Hautwucherungen entstanden. Sieht mittlerweile echt schlimm aus und es juckt höllisch. Eine Futterumstellung haben wir auch hinter uns, das War aber wegen seinem Übergewicht nach der Kastration. Er bekommt seit ca. 2 Jahren Trockenfutter vom Tierarzt, mit dem er richtig gut abgespeckt hat. Jetzt hat er wieder sein Idealgewicht. Ich hatte Hoffnung, dass es den super Nebeneffekt hat, und die Hautprobleme weggehen vielleicht. Aber leider hatte es null Auswirkungen darauf. 😕 Würde mich über Ratschläge, Tipps usw. sehr freuen da ich echt nichtmehr weiter weiß. 😟

Hund, Haut, Ausschlag, Dermatologie, Bluterguss

Hund Schlapp und hat Ausschlag, Was tun?

Mein Hund, ein Afghanischer Windhund, war für zwei Wochen bei einer bekannten während wir bei meiner Oma waren um sie Gesund zu pflegen. Jetzt ist er total schlapp und mag nicht viel essen. auch verweigert er sämtliche Leckerlies und auf Toben/Laufen/spielen hat er erst recht keine Lust. Dabei ist er sehr verspielt und rennt sehr gerne mehrere Kilometer am Tag (Ist ja ein Rennhund). Gestern habe ich einen komischen Ausschlag am Bauch und Penis bemerkt und gedacht das käme vom rennen durchs hohe gras und schwimmen im Bach, wie es die Bekannte geschildert hatte. Aber etwas später habe ich an der unteren Seite der Schnauze bemerkt das ihm dort das Haar ausfällt und dort so weißliche Kügelchen sich und die Haut wund, und aus seinem Penis tropft was grünliches. Ich würde ja gerne zum Tierarzt mit ihm, aber wir haben leider kein Geld dafür. Der einzige Tierarzt den wir unter 5 Stunden fahrt erreichen können ist ein wucher und verlangt massen an Geld und davor noch irgendwelche unnötigen jährlichen Impfungen weil wir sie ja ausgelassen haben (diese jährlichen haben wir natürlich nicht jedes jahr gemacht da uns auch von anderen Hundehaltern davon abgeraten wurde). Und zu einem anderen brauchts halt mindestens diese 5 stunden fahrt und es ist halt auch nicht gerade billig und der Hund passt nicht ins Auto. deswegen haben wir uns überlegt selbst Herrauszufinden was er hat und dann die medikamente zu bestellen. DAs klingt zwar jetzt nicht so toll, und die meisten werden jetzt bestimmt sagen das wir troztdem zum Tierarzt sollen. Aber ich hoffe ihr könnt auch so helfen. danke im Vorraus

krank, Hund, Tierarzt, Ausschlag, schlapp, frisst-nicht

Ausschlag nach Kosmetikbehandlung bzw. neuer Gesichtscreme?

Guten Tag,

am Donnerstag hatte ich eine Kosmetikbehandlung (meine erste). Die Kosmetikerin fragte mich nach meiner aktuellen Pflege und riet mir daraufhin von der Nachtcreme die ich bis dato verwendet habe ab (enthält Retinol, ich sei mit 24 zu jung dafür). Sie gab mir eine Probe einer anderen Creme mit, die die Talgbildung im Gesicht kontrollieren soll (T-Zone leicht ölig, was wohl die 2 Mitesser, wegen denen ich da war, verursachte). Da diese Creme aber sehr teuer ist, habe ich mich gestern in der Drogerie bezüglich einer anderen Creme beraten lassen. Da die Kosmetikerin mich unter anderem auf die geröteten Stellen um die Nase herum hinwies, suchte ich nach einer Creme gegen Rötungen und bin bei Nivea, für sensible Haut, gelandet. Die Verkäuferin empfiehl mir die Tag- und Nachtcreme zu kaufen. Habe Freitag vormittags die für Tag aufgetragen und gestern abends die für Nacht, davor, am Donnerstag abends noch die Probe der Kosmetikern, für die Talgbildung.

Heute wache ich nun mit kleinen, hautfarbenen Pusteln im ganzen Gesicht und Hals auf. Ist es eine Reaktion auf die zuletzt genutzte Creme (Nivea), oder die Probe der Kosmetikerin? Vielleicht nachträglich von der Kosmetikbehandlung selbst? Oder doch nur eine Reaktion auf das ganze Hin und Her?

Fakt ist, ich bin total unsicher, welche Pflege ich nun überhaupt verwenden soll... Die Kosmetikerin hat mich echt verwirrt und verunsichert. Soll ich mich um die Sache mit der Talgbildung kümmern, die geröteten Stellen um die Nase, oder einfach weitermachen wie bisher, wo mir einfach das Falten-Vorbeugen wichtig war und mir keine anderen "Problemzonen" bekannt waren?

Und was mache ich bezüglich des Ausschlages? Abwarten und erstmal gar nichts benutzen, keine Cremes, Make Up, Reinigung? Natürlich war es falsch von mir, auf einmal so viel zwischen Produkten zu wechseln, das sehe ich ein.

Einen Termin beim Hautarzt bekomme ich erst in Wochen...

Vielleicht hat jemand auch eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wenn alles nichts nützt, werde ich nochmal zu der Kosmetikerin gehen müssen, wobei sie mir sehr unsympathisch war und ich dort lieber nicht nochmal hingehen möchte.

Vielen Dank!

Kosmetik, Gesicht, Creme, Ausschlag, Gesichtspflege, Kosmetikerin

Meistgelesene Beiträge zum Thema Ausschlag