Allergie auf Amoxicillin?

2 Antworten

Beim Notarzt, da der Hausarzt vermutlich nicht mehr erreichbar ist, telefonisch nachfragen wegen der AB.
Wegen der Allergie - entweder Info vom Notarzt, sonst zur Apotheke. Ich habe bei einer allergischen Reaktion von Medikamenten Aerius 5mg bekommen, Desloratadin als Inhaltsstoff, lt. Beschreibung ein antiallergisches Arzneimittel.
Gute Besserung.

Sofort absetzen und einen Arzt aufsuchen wenn es nicht besser oder schlimmer wird. Anaphylaktische Reaktionen kommen bei Penicillinen häufig vor und können in schweren Fällen lebensbedrohlich sein.
Wenn du einmal allergisch reagiert hast, ist es wahrscheinlich, dass das in Zukunft auch passiert. Sprich mit deinem Arzt drüber und weise in Zukunft Ärzte die dir etwas verschreiben darauf hin, dass du auf amoxicilin mal allergisch reagiert hast.

Gegen den Ausschlag könnten fenistil Tropfen helfen.

1

Ja werde heute und morgen keine mehr nehmen und es absetzen, habe vorher Penicillin bei anderen Sachen ganz gut vertragen aber Amoxicillin scheint noch ne andere Nummer zu sein :/

0

Könnte der Hautausschlag duch die Amoxicillin-Einnahme entstanden sein?

Hey Ich musste vom 8.4 bis 14.4 Antibiotikum (amoxicillin) Und habe jetzt seit gestern (Freitag) Hautausschlag obwohl ich das Antibiotika Donnerstag das letzte mal genommen habe? .. Also einen Tag danach.. Treten dann auch noch Nebenwirkungen auf.? .. Dieser Ausschlag ist an den Beinen Tag und an den Armen auch bisschen stärker sonst nur ganz leicht und nur die Füße jucken.. Was soll ich tun und kommt das daher?

...zur Frage

amoxicillin hilfee extremer ausschlag?

Hello, ich habe bis die nacht 7 tage lang amoxicillin genommen die letzte heute nacht um 12 uhr, 3 mal am tag und bin jetzt mit den tabletten durch.. habe nun seid heute morgen extremen ausschlag mit juckreiz und wie so pickel und alles ist rot und war deshalb gerade beim notarzt und der hat mir lorano gegeben,ich soll eine tablette am tag nehmen und creme... hat das vielleicht auch schon einmal jemand gehabt? hilfe wie schnell sieht man eine besserung ? wann wird es besser??

...zur Frage

Allergie oder Einbildung?

von Ananas, Kiwi und Feigen fängt meine Haut immer so an zu jucken. Die Zunge brennt auch und ich bekomm Ausschlag. Oder ist das ein Zufall?

...zur Frage

Ich habe eine Amoxicillin Allergie, kann ich auf Levofloxacin auch Allergisch reagieren?

Hallo. Ich habe nun schon seit 3 wochen Bakterien an den Mandeln und mir wurde zuerst Amoxicillin verschrieben. Nach 9 tagen hatte ich am ganzen körper einen Ausschlag deswegen und ich muss jetzt kortison nehmen. Der Ausschlag wurde besser. Die bakterien sind jetzt wohl irgendwie resistent geworden also hat der Arzt mir ein stärkeres Antibiotika aufgeschrieben nähmlich Levofloxacin. Ich hab es heute das erste mal genommen und mein Ausschlag hat sich stark verschlimmert. Kann es sein das ich dagegen auch Allergisch bin also ähnliche inhaltsstoffe oder so? oder kann das einfach noch von dem alten sein? LG

...zur Frage

Allergie oder Ausschlag an Handgelenken!?

Ich hab seit ungefähr einer Woche an beiden handgelenken rote Punkte, die total jucken und wenn ich kratze werden sie total dick und weiß wie viele kleine stiche. Erst war es nur an einem handgelenk, dann an beiden und die stellen werden immer größer, Wir haben schon überlegt ob das an dem antibiotikum amoxicillin liegen kann, dass ich letzte woche mittwoch wegen einer seitenstrang-angina (also ne entzündung im hals) bekommen hab, oder ob ich generell allergisch auf penicillin reagiere, denn obwohl  die tabletten schon am montag leer waren, speichert der körper die stoffe-... hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?