Ich habe von Makeup schlimmen roten Ausschlag auf den Lippen und im ganzen Gesicht bekommen - Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kühlen! Das kann nicht schaden. Natürlich nicht so, dass es weh tut oder die Haut erfriert.

Kein Fett draufschmieren.

Es gibt eine Fenistil Creme, die bei Allergien lindert.

Allerdings sieht das wirklich schlimm aus, und eher wie Herpes. War das dein eigenes, neu gekauftes Makeup oder von einer Freundin ausgeliehen?

Wie schnell nach dem Makeup Auftragen kam das denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taschenkristall
01.12.2016, 19:59

Gestern neu gekauft, heute damit geschminkt... nach ca 5 Minuten fing es an zu brennen, es bildeten sich rote stellen, dachte das ist nur ein simpler harmloser ausschlag aber nach 25 minuten bildeten sich diese bläschen es wurde immer röter um diese stellen herum.

0

Also das sieht wirklich schlimm aus. Ich würde sogar überlegen ins Spital in die Ambulanz zu fahren. Das tut ja sicher auch weh. Du solltest dich ev. auch auf Allergien testen lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Taschenkristall, gibt es bei euch nicht eine Notfallpraxis, ich meine nicht Notfallambulanz im Krankenhaus, ich würde mich sofort dort hin fahren lassen, das sieht wirklich böse aus!

@Mirarmor hat auch schon gefragt, wie schnell nach dem Auftragen ist dieser Ausschlag gekommen... ich denke auch nicht, dass es eine Allergie ist, es könnte tatsächlich ein Herpes sein... und wenn es so wäre, ist eine schnelle Behandlung erforderlich ....

Alles gute Dir ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taschenkristall
01.12.2016, 20:11

Gestern neu gekauft, heute damit geschminkt... nach ca 5 Minuten fing es
an zu brennen, es bildeten sich rote stellen, dachte das ist nur ein
simpler harmloser ausschlag aber nach 25 minuten bildeten sich diese
bläschen es wurde immer röter um diese stellen herum.

0
Kommentar von Dschubba
01.12.2016, 20:13

Ich habe gerade gelesen, dass du noch was dazu geschrieben hast ... oh menno das tut mir wirklich sehr leid was du gerade durchmachen musst  :-(

1

Kühlen, kühlen, kühlen. Aloe Vera hilft auch, falls du welches hast.

Und das Foto an die Firma schicken, finde ich auch eine gute Idee.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fenistilin hat doch bestimmt jeder zuhause schmier was drauf, und kühlen :) Aber das sieht sehr schlimm aus ich würde an deiner Stelle sofort einen Arzt aufsuchen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na du, mich würde interessieren wie es dir geht und was der Arzt dazu gesagt hat, schreib einfach ein paar Worte dazu.

L.G. Dschubba

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oder naja, vielleicht hilft bepanthen ein wenig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?