Warum ist mein Gedrosseltes Mobilfunk Internet langsamer als 64 KBit/s und meine Ping so hoch?
Was habt ihr für einen Mobilfunk Anbieter und wie schnell ist euer Mobiles Internet wenn es gedrosselt ist ich habe Telekom und wenn das Internet gedrosselt ist habe ich nur eine Internet Geschwindigkeit von 43,9 KBit/s und meine Ping ist meistens über 200 ist das normal beim Mobilfunk wenn es gedrosselt ist denn eigentlich sollte es doch 64 KBit/s sein oder ?
Ist euer Mobilfunk Internet auch so langsam oder nicht ?
Könnt ihr mal so ein Speedtest machen aber nur wenn es bei euch schon gedrosselt ist
Danke schon mal im Voraus :)

7 Antworten
Hallo PST1000. Wenn das Inklusivvolumen aufgebraucht ist, bekommst du eine SMS mit weiteren Infos. Unter pass.telekom.de kannst du über das mobile Internet wieder Volumen nachbuchen.
Wenn du das nicht möchtest, dann gilt aber auch dann, dass es eine "bis zu"- Angabe ist.
Gruß
Kai M. von Telekom hilft
Der ping kommt auch auf die Technologie an. Lte oder edge
64 Kbit/s sind die maximale Geschwindigkeit. Das heißt es kann auch deutlich weniger sein. Meine Erfahrung ist aber dass der Upload dann immer noch sehr schnell ist. Also da hatte ich schon häufiger mal ca. 70 Kbit/s im Upload. Download lief dafür gar nicht. Man muss nicht alles verstehen. ;)
Nerve den Anbieter
Wenn du von dem ohnehin so lahmen Internet noch den Protokoll Overhead abziehst ist das denke ich schon realistisch, und das mit dem ping ist dann kein Wunder...