Kann ich Internetradio Hören Wenn mein mobiles internet auf 64 kBit/s gedrosselt ist wenn ja wo kann ich antenne vorarlberg partymix Trotz Drosslung Hören?

3 Antworten

Es gibt im PlayStore eine App namens PCRadio, da wird der Stream auf ca. 32 kBit/s komprimiert. Damit sollte es auch bei gedrosselter Verbindung funktionieren. Ob allerdings dein bevorzugter Radiosender mit dabei ist, kann ich dir nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn Stream eine höhere Bitrate hat wirds nicht funktionieren. Sehr viel früher (Ende der 90er) waren solche Bitraten üblich (oder noch weniger, wg. Telefonmodems). Antenne Vorarlberg hat  128kbit. Auf shoutcast.com und anderen Seiten gibts noch Radios unter 64kbit

Es gibt im PlayStore eine App namens PCRadio, da wird der Stream auf ca. 32 kBit/s komprimiert. Dämit sollte es auch bei gedrosselter Verbindung funktionieren. Ob allerdings dein bevorzugter Radiosender mit dabei ist, kann ich dir nicht sagen.