Telekom Internet ist langsamer als mindest Geschwindigkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag nopvpgamer,

wie wurde der Speedtest gemacht?

Bitte bedenken, dass ein Speedtest via WLAN nicht aussagekräftig ist. Wie lautet denn die genaue Bezeichnung deines Tarifs? Es geht mir um die genaue geschaltete Bandbreite, wie zum Beispiel MagentaZuhause S mit DSL 16000 RAM IP.

Ich wünsche noch einen schönen Samstag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
nopvpgamer
Fragesteller

ich weiß nur Magenta Zuhause S mit dsl 16000 aber ab ich RAM habe weiß ich nicht. Und telefon habe ich jetzt über IP pder irgendwie so.

Telekomhilft  13.02.2016, 16:16
@nopvpgamer

Dann schaue am besten einmal auf die Auftragsbestätigung. Dort findest du die komplette Bezeichnung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

nopvpgamer
Fragesteller
@Telekomhilft

ähm finde ich die Auftragsbestätigung auch online? Ich habe hier gerade nur die Rechnungen. Aber ich habe jetzt schon Kontakt zu Telekom aufgenommen mit dem Kontaktformular und warte noch auf beantwortung.

nopvpgamer
Fragesteller
@Telekomhilft

und den Speedtest habe ich mit wieistmeineip.de, speedtest.net, computerbild.de gemacht und es ist so ziehmlich immer das gleiche rausgekommen

Telekomhilft  13.02.2016, 16:45
@nopvpgamer

Online siehtst du diese nicht. Die Kollegen werden sich dann aber bei dir melden, damit der Sachverhalt geklärt wird.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

reklamiere das, bei einem 16k vertrag geht die bandbreite bis knapp über 6k. darunter darf sie nicht fallen, das ist nicht vertragskonform.

reklamiere das und setze der telekom eine frist zur nachbesserung. drohe an, bei ausbleibendem erfolg die raten um die hälfte solange zu kürzen, bis die vertraglich vereinbarte leistung vorliegt.

newcomer  12.02.2016, 17:05

ich denke da wird nichts zu machen sein. Die Telekom garantiert zwar für schnelle Übertragung der Verbindung aber wenn der Nutzer einen x-beliebigen Server benutzt muß den die Telekom nicht beschleunigen. Ihr könnt euch das so vorstellen: Aus einer Wasserquelle fließt ein kleines Bächlein. Die Nutzer reklamieren dass das sie zu wenig Wasser bekommen.

Nun wird das Bächlein vergrößert zum mächtigen Fluss.

Die Quelle ist aber unverändert geblieben. Im Flussbett ist ein kleines Rinnsaal sprich die Wassermenge ist gleich geblieben.
Nun beschweren sich alle bei dem der den Fluss erschaffen hat weil nicht mehr Wasser kommt und sie dafür mehr bezahlen müssen.

Ruf einfach mal die kostenlose Hotline an und frage was da los ist.

nopvpgamer
Fragesteller

Werde ich versuchen. Danke

asdundab  12.02.2016, 16:36

Die Nummer wäre 08003301000