Warum ist die Telekom so scheisse?

7 Antworten

Wir hatten auch ewig dieses Problem. Die Kreisverwaltung hatte immer wieder Anträge an die Telekom gestellt, aber passiert ist nie etwas. Bei uns wurde das dann von einem Saarländischen Unternehmen übernommen. Also für neue Kabel legen und so weiter. Heute bereut es die Telekom, weil die Saarländer mehr und mehr unser Gebiet übernehmen. Und der Telekom laufen dementsprechend die Kunden davon.

Allgemein in Sachen Digitalisierung und Deutschland muss man ja nicht wirklich viel dazu sagen. Ist leider nach wie vor eine mittlere Katastrophe. Gleiches gilt ja auch für das Mobilfunknetz.

Kenne ich!

Bei uns kommt quasinichts vom versprochenen an :(. Telekom ist einfach trash.
Mal davon abgesehen, dass ich kein YouTube in 360p schauen kann. Wenn man dort anruft hängt man ewig in der Warteschlange und bekommt sachen wie: kaufen sie dies, kaufen sie das, kaufen sie jenes, zugemüllt.

Ist die Telekom denn der Netzbetreiber der den Ausbau vorantreibt in deiner Region, oder nutzt sie das Netz eines anderen Ausbautreibers?

Hast du mal einen Verfügbarkeitscheck gemacht für deine Adresse? Bietet jemand anderes mehr?

Hast du dich bei deiner Stadt informiert ob ein Ausbau geplant ist? Auch die Bundesnetzagentur kann hier Auskunft geben.

Ursache für Störungen kann es viele geben, der Wechsel von Kupfer zu Glas ist in jedem Fall sinnvoll, falls möglich. Diese Technik ist deutlich weniger Störanfällig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo OmegaKills,

wie hast du den von dir angegebenen Wert gemessen?

Mit welchem Down- und Upstream synchronisiert der Router?

Und was hast du bisher unternommen? Neustart vom Router schon probiert?

Wie sind die jeweiligen Endgeräte miteinander verbunden? Per LAN oder per WLAN?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
DerDrMarc  06.12.2022, 13:14

Immer sagt ihr "Router Neustart", als hättet ihr Kunden die keine Ahnung haben, was sie tun. Natürlich hat man den Router schon 391489 mal neugestartet.

Telekomhilft  06.12.2022, 14:13
@DerDrMarc

Natürlich sagen wir das. Du weißt das vielleicht. Dennoch gibt es durchaus Kunden bei uns, die nicht so bewandert sind und einfach über jede Hilfestellung dankbar sind. Hast du ein Anliegen, bei dem ich dich unterstützen kann? Gruß Rebekka H.

Anordrizzler45  09.05.2024, 21:09
@Telekomhilft

Euer Router ist trash bitte verarscht keine Kunden indem sie Router ersetzten oder neu kaufen müssen, unser Router stürzt seit fast 3 Jahren ab und jeder bescheuerte Support Mitarbeiter sagt Starten sie Router Neu starten Sie es neu mir reicht es langsam mit den ganzen misst entweder die kacke wird GRÜNDLICH behoben oder ich such mir einen neuen Anbieter der was macht anstaht viel zu sagen, INFO dieses Ständige Neu starten bringt nix da der Router es gerne von alleine macht das dumme ding

Anordrizzler45  09.05.2024, 21:11
@Anordrizzler45

Jedes Mal wenn man tv guck oder aufm pc was macht ständig stürzt es 2-5 mal ab TÄGLICH ich hab die faxxen dicke

Telekomhilft  10.05.2024, 08:04
@Anordrizzler45

Hallo, wir haben dir bereits vor 5 Tagen auf deinen Thread geantwortet und Danny hat dir dort, wie du siehst, auch bereits Hilfe angeboten. Es ist hilfreicher, wenn du diese annimmst und dich auf einen Thread konzentrierst, anstatt unter einem 4 Jahre altem Thread zusätzlich zu kommentieren.

Ich danke für deine Aufmerksamkeit.

Wiebke S.

  1. hast schon da angerufen und ne Störung gemeldet und _vorsichtig_ mit der Bindesnetzagentur gedroht?
  2. normal geht VDSL ganz gut...
  3. nur mal n Stromausfall... aber selbst das soll mal besser werden...
DerDrMarc  06.12.2022, 13:16

Anrufen hat nie was gebracht, die sagen immer das gleiche, nämlich "hAbEn sIe dEn rOuTeR sChOnMaL nEuGeStArTeT?"