1&1 verspricht mehr Bandbreite als Vodafone/Telekom!?

3 Antworten

Hallo SnapBackz,

die Verfügbarkeitsprüfung ist nur eine grobe Vorprüfung. Welche Bandbreite tatsächlich geschaltet werden kann, wird immer erst geprüft, sobald ein Auftrag erteilt wurde.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass du VDSL 50 bekommen kannst, wenn alle anderen Prüfungen, die du durchgeführt hast, ergeben, dass maximal DSL 16000 möglich ist.

Soll ich mal schauen, ob bei uns ein Ausbau geplant ist? Dann benötige ich bitte einmal deine Postleitzahl und deinen Ort.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Unitymedia bietet bei mir mit Glasfaser über den Fernsehanschluss unschlagbare Datenraten an aber ich glaub nicht das 1&1 das auch macht wobei die ja auch als Provider agieren

SnapBackz
Fragesteller

nur schade das bei uns kein Glasfaser zur Verfügung steht :/

RageMode  02.06.2016, 23:25
@SnapBackz

Vorher konnte uns das keiner anbieten weder Vodafone 1&1 Telekom oder sonstwer und dann kam Unitymedia (die sowieso den Fernsehanschluss in unserem Haus machen) und hat angeboten bei der Erneuerung der TV-Kabel auch Glasfaser zu legen (in der Absicht Horizon und den Kram zu verticken) nachdem so ziemlich alle den 200k zustimmen wurde das Ganze gemacht ^^

Da wäre ich vorsichtig, 1&1 beliefert euch ja über die selben Leitungen. Da ist es fragwürdig ob da jemals 50k ankommen.