Warum telekom so schlecht (internet)?
Ich zahle 50€/m und bekommen nur 2000 kbit
Und heute Drops bis zu 100 kbit bin mit dem PC LAN verbunden und frage mich warum Es so Scheiße ist gib mir besseres wlan für den verdammten preis
3 Antworten
Du verwechselst Deine maximal Mögliche Geschwindigkeit des Internetzugangs mit dem Internet als solches.
Geschwindigkeitsschwankungen sind grundsätzlich absolut normal und architekturbedingt.
Wenn Du eine genauere Analyse möchtest, dann musst Du Dich in das Thema Netzwerktechnik einarbeiten. Aus Deiner Frageformulierung lässt sich deutlich ablesen, dass da kaum Know How vorhanden ist.
Das ist nicht schlimm - kann man ja ändern.
Wenn Interesse besteht, dann gib Bescheid.
hast du mal gefragt was deine Leitung überhaupt hergibt? das kann ja alles sein dass du schön für die megatolle 16tausender oder 100tausender Leitung bezahlst. aber die Grundleitung muss es auch hergeben. hier bei mir geht maximal 16tausend. also brauch ich auch keinen Vertrag der sonstwie hoch Internet verspricht
Hallo Conan78462,
die entscheidende Frage ist natürlich: Welche Bandbreite ist geschaltet? Bzw. mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert sich der Router? Dies kannst du in der Routerkonfiguration auslesen.
Dann kommt es darauf an, ob der Client, also das Gerät, per LAN oder WLAN verbunden ist. Einerseits beschreibst du eine LAN-Verbindung, andererseits weist du auf schlechtes WLAN hin.
Schau bitte einmal in der Routerkonfiguration, mit welcher Geschwindigkeit verbunden ist. Dann schauen wir weiter.
Viele Grüße Daniel H.