Telekom verbundene Geräte symbole?

2 Antworten

Hallo DieFrage71,

also verstehe ich es richtig, dass du dir über dein Handy das Routerkonfigurationsmenü aufgerufen hast und dir dort die verbundenen Geräte anschaust?

Welchen Router nutzt du denn? Kannst du uns einen Screenshot zur Verfügung stellen? Manchmal sagen Bilder mehr als Worte. ;)

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
DieFrage71
Fragesteller

Wir haben den Speed port 4, screenshot kann ich nicht anhängen, da ich nicht Zuhause bin. Und ja, ich habe es mir über das konfigurationsmenü angeschaut. Stören tut es mich nicht, aber wollte ich einfach wissen. Vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass diese geräte mit eine verstärker vebunden sind

Telekomhilft  19.01.2024, 21:37
@DieFrage71

Genau daran wird es liegen. Ein Screenshot wäre einfach nur schön gewesen, um mein Bild, das ich im Kopf habe, zu bestätigen. :)

Viele Grüße

Jutta T.

Das ist ein Anzeigefehler vom Router. Ich habe hier einen Speedport Smart 3 stehen, der auch manchmal über WLAN verbundene Geräte als LAN-Geräte kennzeichnet. Aber es stört jetzt nicht die Verbindung oder Ähnliches. Also, solange es dich nicht stört, kannst du es ignorieren. Wenn es dich stört, kannst du das Gerät einfach aus der Geräteliste löschen und neu verbinden. Dann wird das meistens wieder korrekt dargestellt.

(Edit)

Gerade gelesen das die Geräte über einen Repeater verbunden sind und dieser über LAN dann ist es normal das die Geräte als LAN gekennzeichnet werden da der Router ja nicht weiß das der Repeater ein WLAN Signal aussendet. (Außer es handelt sich um einen Originalen Repeater der Telekom dann sollte er es erkennen)

Aber diesen Bug mit dem Anzeigefehler gibt es auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Websites seit 4 Jahren
DieFrage71
Fragesteller

Alles klar, wir haben den speed port 4. Stören tut es auch nicht, aber hat mich einfach gewundert

DieFrage71
Fragesteller

Nein handelt es sich nicht, ich danke dir

zTNGz  19.01.2024, 21:16
@DieFrage71

Dann ist das normal das die Geräte als LAN gekennzeichnet sind.