Download auf Spieleplattformen sehr langsam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steam, Origin & co geben es in MB/s (Megabyte pro Sekunde) an, nicht in Mb/s (Megabit pro Sekunde)!

8 Mb = 1 MB

Du kommst also auf 56 Mb/s hoch, das ist bei einer 50k Leitung echt Glück!

du ziehst mit 7 Megabyte/s merkt man daran wenn man es x 8 rechnet dann kommt man auf 56Mbit/s was zu deiner Speedtest messung passt.

jfgonzo83  16.08.2019, 17:05

Steam und Origin zeigen standardmäßig in MB/s und nicht Mbit/s die Geschwindigkeit an. Daher ist deine Antwort auch völlig richtig.

QuestionMarker2
Fragesteller

Also MB/s und MBits/s sind nicht das gleiche? Jetzt ergibt das Sinn.

Kann es sein dass du den Download von 7 Mb/s ( 7000 Kb/s) hast und da was verwechselst?

GandalfAwA  16.08.2019, 17:02

Glaube ich auch, er hat 7 MB an Download, was (7 x8) = 56 MBit entspricht. 😀

QuestionMarker2
Fragesteller

Kann sein. Dachte Mbit/s und MB/s wäre das gleiche...