50Mbits download?

4 Antworten

Zum einen wird die Download-Geschwindigkeit meist nicht in MBit/s angezeigt, sondern in MByte/s.

Zum anderen ist die maximal mögliche Geschwindigkeit nicht nur von deinem Anschluss, sondern u.A. auch von der Serverauslastung des Anbieters abhängig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger QM im Telekommunikationsbereich

Kommt auf die Server und das Programm an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst auf die Bezeichnung achten.
Es gibt mbits und mb/s
Ganz grob entspicht 1mb/s = 10mbits.
du solltest auf deiner leitung also 5 mb/s oder 50mbits haben beim herunterladen.

CrEdo85wiederDa  21.05.2020, 14:41

Ganz grob und ganz genau:

1 MByte/s = 8 MBit/s

Nicht 10

Dementsprechend sind netto 5,5 - 6 MB/s maximal möglich.

Mofarocker33  21.05.2020, 14:48
@CrEdo85wiederDa

Ganz grob entspicht 1mb/s = 10mbits.
Wer lesen kann ist im vorteil. Ich wollte es einfach halten aber dann kam doch wieder jemand der die Klugheit ganz alleine abbekommen hat.

CrEdo85wiederDa  21.05.2020, 14:59
@Mofarocker33

Eine Abweichung von 20% ist nicht mehr ganz grob, denn nach deiner Logik wäre ja auch die Zahl PI ganz grob 3,7 😉.

Oder sagen wir mal 3 oder 3,5 - um es einfach zu halten.

Mofarocker33  21.05.2020, 15:01
@CrEdo85wiederDa

Jap, im nächsten Kommentar bitte die Kurzfassung der Ausbildung zum Fachinformatiker schreiben. Wird der Fragesteller alles verstehen und Stempel der IHK bekommen. Du wirst dann sonder Ausbilder! Mit Sternchen!

Steam hat immer Fullspeed, alle anderen Anbieter nicht !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt
Mofarocker33  21.05.2020, 14:40

So ein blödsinn!

Mofarocker33  24.05.2020, 09:27
@Alleswissender1

wo liegt den deiner Meinung nach die Begrenzung von battle.net oder uplay Servern? Gerne auf beiden einzeln. Ich habe Prvat nur 100.000VDSL aber kann es ger mal an der arbeit und bei meinem Kumpel mit Voapfone gigabit nachprüfen.
Vielleicht einfach weil nur noch Festplatten benutzt.. Aber sag mal an und ich prüfe gerne.

Alleswissender1  24.05.2020, 09:31
@Mofarocker33

Ich hab 500 Mbits von Magenta, mein Pc i9 9900k rtx 2070 asus z390a 16 Gb Ddr4 auf 3000 Mhz und mein System läuft auf einer M2 SSD mit knapp 2000 lese und schreibe raten pro Sekunde... Und sonst noch was, denn ich gehe jetzt schlafen 😴

Und ich bin über Lan und ich hab Fullspeed bei Steam Oder sonstigen Downloads jedoch nicht bei Battle.net u uplay