Warum ist mein download Geschwindigkeit so niedrig?

5 Antworten

Hallo zailaaa,

die im Hintergrund zu erkennenden Werte sind zwar nicht optimal für eine DSL 16.000er Leitung, allerdings auf jeden Fall im Rahmen.

Natürlich kannst du online eine Störungsmeldung aufgeben, um zu überprüfen, ob es auf unserer Seite an deinem Anschluss aktuell Auffälligkeiten gibt bzw. den Anschluss generell einmal überprüfen zu lassen.

Unter Umständen können wir dir in naher Zukunft ja auch mehr Geschwindigkeit, also einen höheren Tarif anbieten? Stehst du deshalb bereits mit uns in Kontakt?

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja, prinzipiell bietet dir die Telekom *maximal* 16 Mbit/s. Dass du davon aktuell nur die Hälfte selbst via LAN bekommst, ist natürlich nicht in Ordnung. Ich würde entsprechend mal bei der Telekom anrufen und nachfragen woran das liegt und ob man das eventuell beheben kann.

Der Speedtest bescheinigt dir, dass du eine Geschwindigkeit von 8 Mbit/s hast. Das ist für deinen Vertrag nicht schlecht. Wenn du es schneller willst, wechsle deinen Anschluss/Anbieter also auf Kabel oder Glasfaser.

800 KB/s Dateitransfer sind ziemlich das höchste, was du damit erreichen kannst.

Hätte ich gerne. aber wenn es dir langsamer vorkommt, einfach mal den Router für ein paar Minuten vom Strom nehmen und dann wieder einschalten. Hilft häufig, aber nicht immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

WLAN oder LAN?

Bitte01  14.10.2019, 00:30

Sehe grad is WLAN. Dann ist das normal

zailaaa
Fragesteller

Selbst mit lan is nicht mehr als 800 kbs drinn...