Umfrage - An die (ausländischen) Muslime - wenn ihr die erforderlichen (finanziellen) Mitteln hättet, würdet ihr zu eurem Herkunftsland auswandern?

Mit Familienstand ist gemeint, ob ihr lediglich oder verheiratet, geschieden seid.

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, würde ich nicht 50%
Ja, würde ich 38%
Weiß ich nicht 13%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, würde ich

W17/Türkei/meine Familie ist wohlhabend

nur warten meine Eltern, dass meine Mutter ins Pension geht dann werden sie mit mir wahrscheinlich nach Türkei fliegen & dort Leben. Was ich eig nicht will, wegen Ehe, würde schon jmd wollen der Deutsch kann. Aber ansonsten, ist es dort viel leichter. Ich werde doch auch nicht Schwierigkeiten mit Niqab haben da, alhamdullilah Erdoğan das abgeschafft hat & in einem Dorf zu leben ist viel viel viel schöner, Natur, keine social Media, keine dummen Jugendliche, keine schlechte beeinflusse. Eif nur Friede & Natur. Natürlich das alles, wenn mein Mann finanziell in Ordnung ist, dass er von Zuhause vl arbeiten kann. Meine anderen Geschwister bleiben hier in Wien wahrscheinlich, da sie Job haben & bald alle heiraten werden. Und ivh u17 bin & noch meine Eltern brauche.

Was Preise angeht, wir können ja Euro in Lira wechseln & das würde uns reichen mit Pensions Geld hinzufügend von meiner Eltern. Dann wenn ich heirate würde ich mit mein Mann auf meine Eltern aufpassen, weswegen der Preisauftieg, in shaa Allah, kein Problem sein wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – muslimische türkin
verreisterNutzer  06.08.2023, 19:17

Allahumma Barik sehr schöne Vorstellung, möge Allah es dir ermöglichen, amin!

PraisemyLord  01.11.2023, 01:50
keine social Media,

Darf ich dich fragen mit welcher Gewaltandrohung man dich gezwungen hat dich hier anzumelden?
"Freiwillig" kannst du ja, nach deiner Aussage, hier nicht sein.

Gott erhalte dir deine Träume, nur befürchte ich, dass du in der Erdowahn Diktatur schnell aufwachen wirst.

Weiß ich nicht

19 Jahre alt, Kosovo, männlich, Familie wohlhabend

Habe zwar Familie in Kosovo, dennoch ist meine Mentalität Deutsch und Deutsch meine erste Sprache. Ich esse auf Deutsch, ich trinke auf Deutsch, ich spreche auf Deutsch, also ich bin hier aufgewachsen und beherrsche die Sprache des Herkunftslandes, welche ich selbst gelernt habe, teilweise und nicht perfekt. Dennoch, ich kann mich in Gesprächen unterhalten recht solide und verstehe an sich alles.

Meine Familie ist gespalten (mein Bruder ist Kafir und beschimpft den Propheten, weswegen ich ihn nicht meinen Bruder nenne) und macht zu viel Verbotenes. Aber gibt hamdulillah einige Praktizierende bei den Verwandten beispielsweise Cousins von väterlicherseits. Bei meinen 2 Onkeln mütterlicherseits und deren Kindern bin ich glücklich, diese zu haben, da die ordentlich praktizieren. (Nebenbei: Ich will meine Cousine heiraten, aber die Kultur erlaubt es nicht😂)

Ich würde nach Kosovo auswandern, wenn ich was hätte, worauf ich da halten kann. Meine Eltern haben da ein Haus.

Es gibt in der Stadt nur eine Masjid und da bekommen wir regelmäßig nicht mal eine Reihe gefüllt, was eine Schande ist.

Blicke zu senken ist schwerer als in Deutschland. Pejë und Prizren sind so ziemlich die einzigen Städte, wo du viele bedeckte Frauen und Praktizierende im Allgemeinen findest. Es gibt viel Übles wie Musik oder Alkohol traurigerweise. Es gibt manche Leute da, die auch Aussagen tätigen, wofür sie eigentlich gepeitscht gehören.

Anderseits ist Deutschland würde sich eine Stadt mit vielen Muslimen und Masajid für mich als Ersatz anbieten

RealChrist  05.09.2023, 15:04
Ich will meine Cousine heiraten,

Du weisst, dass ihr dann missgebildete Kinder bekommen könnt?

die auch Aussagen tätigen, wofür sie eigentlich gepeitscht gehören.

Anscheinend lebst du geistig noch im Mittelalter. Die Zeiten sind hier zum Glück vorbei.

Artikel 1 Grundgesetz

Die würde des Menschen ist unantastbar !

CyJay  05.11.2023, 13:13

Du lehnst Deinen Bruder ab, bloß weil er den Krempel aus dem Koran ablehnt? Wie arm ist sowas?

Und Du bist gegen Alkohol, aber pro Auspeitschen?

Du lebst echt in einer anderen Epoche.

Nein, würde ich nicht

W18

Weil ich dann nicht in die Schule gehen kann und heiraten MUSS..

Betrifft mich persönlich nicht, aber mein Freund kann nicht zurück nach Syrien. Man würde ihn entweder wegen der Wehrdienstverweigerung bestrafen oder jetzt verpflichten.

Abgesehen davon hätte er da keinen Job und es ist alles kaputt. Er vermisst seine Heimat und vor allem seine Familie sehr (hat sie vor 12 Jahren das letzte Mal gesehen), aber die Heimat wie es sie gab, gibt es seit langem nicht mehr. Ein Zurück gibt es nicht.

Rider214  08.08.2023, 00:46

Da ich auch ein syrischer Wehrdienstverweigerer bin kann ich dir nur gut sagen die werden unsrer gehrin erstmal neu programmieren und das auf eine schmerzliche art und weise 😂

Die schleppen und locker ins Gefängnis von tidmus also die schlimmeste Gefängnis in Syrien 😂

Rider214  08.08.2023, 01:00
@WitchesAndCats

Am besten einfach darüber lachen

Wenn man eh nichts mehr hat bring es auch zu weinen

Weiß ich nicht

Hey^^

M14/Türkei/relativ Wohlhabend

Das weiß ich nicht. Klar liebe ich die Türkei über alles, aber auswandern ist nochmal was anderes da mir viel hier liegt

LG Ash x