AFD besser für Wirtschaft u. Wohlstand als Die Grünen, Linke und SPD?

Nora700  05.08.2023, 09:14

Ja weil die Grünen SPD derzeit das ganz deutlich machen.

jojo01233653
Fragesteller

Meinst du die Wirtschaft stärken?

9 Antworten

Die Abschottung vom freien Handel in der EU wurde Deutschlands Wirtschaft schwer schaden. Auch die Fremdenfeindlichkeit wäre ein Standortnachteil.

Für den Automobilexport und die Produktion von Energieanlagen ist die Politik der AfD schädlich. Schon heute dominieren China und die USA auf dem Markt für Elektroautomobile. Wenn wir in Deutschland entgegen den Erkenntnissen der Klimawissenschaftler so weitermachen würden wie bisher, wären wir bald tatsächlich abgehängt.

jojo01233653
Fragesteller

Wie sieht das denn aus in Deutschland? Wir haben doch VW und BMW, die schon E-Autos gebracht haben. Hinken wir so sehr hinterher?

Es gäbe kurzfristig einen kleinen Aufschwung, danach den tiefen Fall. Die Politik hat übrigens nicht entschieden, die Produktion der Verbrenner einzustellen, das waren die Autokonzerne. Einen ausreichenden Markt hätten sie noch weltweit.

Nein, denke ich nicht.

Außerdem denke ich, dass es für die Wirtschaft besser ist, wenn wir Verbrenner abschaffen. Auf lange Sicht sollten wir uns modernisieren und nicht an alten Technologien festhalten.

Ich denke, durch Parteien wie die AfD wird Deutschland in der Regierung würde dem Wohlstand der Deutschen auf lange Sicht schaden. Generell würde eine Umverteilung den meisten Deustchen etwas nützen, denn auch, dass immer mehr Deutsche sozial abrutschen schadet ja unserem Wohlstand.

Abgesehen davon lehne ich faschistische Parteien ab.

Nein, das denke ich nicht. Nur weil man behauptet für den freien Markt zu sein heißt nicht unbedingt, dass sie gute Pläne und Umsetzung haben. Tatsächlich sind sie mir auch da zu populistisch.

Nein, eher im Gegenteil. Freier Markt heisst nicht zwangsläufig eine besser Wirtschaft, eher im Gegenteil.

Und Rechten gibt man die Wirtschaft besser nicht in die Hand, wenn man sie auch Linken in die Hand geben kann. Die können damit nämlich erfahrungsgemäss viel besser etwas Sinnvolles mit anstellen und dafür sorgen, dass die allen etwas bringt.

Und wenn man bedenkt, was die AfD mit der Wirtschaft sonst noch alles so machen möchte, dann mal gute Nacht... Das kann nicht gut kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mich wissenschaftlich damit auseinandergesetzt...
Ontario  30.06.2023, 09:38

Haben denn die GRÜNEN Ahnung von Wirtschaft ? Wie sagte Habeck (GRÜNE) "wenn weniger produziert wird, wird auch weniger gekauft" !

Die LINKE ? Umverteilung von oben nach unten. Das hat schon Karl Marx erkennen müssen, dass das nicht funktioniert.

Deutschland hat sich nach dem 2. Weltkrieg wirtschaftlich super entwickelt. Wer waren denn die Regierungen während dieser Zeit ?

Heute haben wir einen Parteienmix der alles andere als förderlich für unser Land ist. Man rennt sich in irgendwelche Ideologien fest die man förmlich mit "Gewalt" durchsetzen will.

Der Zulauf zur AfD ist ein deutliches Zeichen dafür, dass viele Bürger mit der Regierung nicht zufriednen sind.

Die ungezügelte Zuwanderung von Migranten, was von den GRÜNEN unterstützt wird. Wie sagte die Baerbock vor wenigen Tagen " anstatt 3000 im Monat müssten wir 30 000 aufnehmen ". Das belastet unser Sozialsystem . Die Krankenkassen verlangen höhere Beiträge. Wenn tausende ärztliche Behandlung in Anspruch nehmen aber nichts in die Krankenkasse einbezahlen führt das zwangsläufig zu höheren Beiträgen.

Flüchtlinge, die nach der Genfer Konvention als Flüchtlinge bezeichnet werden können, denen sollten wir helfen. Migranten kommen aber aus wirtschaftlichen Gründen zu uns Hier müssen wir die Zuwanderung strikt regeln.

Das Bürgergeld wird erhöht. Das führt dazu, dass es immer weniger Anreiz dafür gibt, sich um einen Job zu bemühen. Betroffenen die nicht arbeiten können, alleinerziehende Mütter die sollte man besser unterstützen. Nicht aber diejenigen die eine Null Bock auf Arbeit Mentalität haben und nur fragen, von welchem Amt bekomme ich wieviel Geld ?

Die Bürger wollen andere Problemlösungen und diese sind von der Ampelregierung nicht zu erwarten.

In zwei Jahren sind wieder Bundestagswahlen. Durchaus möglich, dass die AfD einen Stimmenzuwachs erhält, der alle anderen Parteien abhängt.