Physiopraxis lehnt Verordnung zur Physiotherapie ab?
Hallo! Ich bin ein bisschen verwirrt nach meinem kurzen Besuch in einer Physiopraxis. Strenggenommen komme ich mir sogar ein wenig veräppelt vor, weil ich nicht ganz kapiert habe, wieso ich wieder nach hause geschickt wurde.
Kürzlich bekam ich von meinem Arzt (auf Bitte hin) eine Verordnung für 6 Einheiten Physiotherapie, Diagnose "HWS-Syndrom". So steht's auch auf der Verordnung. Mit dieser ging ich zu einer Physiopraxis, wo mir gesagt wurde, dass diese so eine Therapie nicht anbieten würden, da sie keinen Therapeuten dafür hätten. Ich solle meinen Arzt bitten, aus der Physio eine KG (Krankengymnastik) zu machen, denn dann erst könnte die Praxis die Verordnung annehmen. (Und dann ist auch plötzlich der passende Therapeut dafür im Haus? Hä? o.o)
Ich komme mir hier irgendwie abgeschmettert vor, denn als ich fragte, wo ich denn mit dieser Verordnung nun genau hinmüsse, hieß es nur schulterzuckend, dass man mir das auch nicht sagen könne. Die Dame wirkte mehr als desinteressiert und ich hatte das Gefühl, dass sie mich loswerden wollte.
Auf deren Homepage steht auch eindeutig, dass dort Physiotherapie angeboten wird.
Habe ich jetzt irgendetwas falsch verstanden und das hat seine Richtigkeit oder hat sie mich tatsächlich nur mit dieser - für mich - irgendwie widersprüchigen Aussage abgeschmettert?
Und wo muss ich mit einer Verordnung für Physio denn nun hin, wenn eine Physiopraxis der falsche Anlaufpunkt ist 🤷♂️