Was hab ich falsch gemacht ( Männer)?

7 Antworten

Er hat eine professionelle Grundeinstellung zu seinem Job. Außerdem kann er sich das nicht aussuchen wen er zugeteilt bekommt. Komm wieder runter von deinem Höhenflug. Da war nichts wahrscheinlich war er nur nett zu dir.

ToffeeFee50
Fragesteller

Dann hätte die Abteilung ja auch einfach schreiben können: tut mir leid, das geht leider nicht

oder so

Kabeltante1266  05.09.2023, 10:27
@ToffeeFee50

Was meinst du, wie viele Patientenanfragen die täglich haben? Dass du dir so eine Antwort wünschst, okay. Die Realität sieht anders aus.

Du hast dir die Antwort oben doch schon selber gegeben. Es ist nicht gewünscht, dass die Therapeuten einen tieferen Kontakt zu den Patientinnen aufbauen. Ja, schön, er war nett und ihr hattet eine schöne Zeit. Aber professionell ist es, den Abstand zu Patientinnen (und Patienten) zu halten. Der Therapeut ist für alle da, er wird zu anderen Frauen auch nett sein, um einen Behandlungserfolg zu erzielen. Wäre er nicht nett, wärst du sicher verkrampfter gewesen. So hat dir die Behandlung gut getan, aber du interpretierst mehr da rein als es war. Sein Privatleben mag er kurz angesprochen haben, aber das war - beruflich gesehen - sogar schon eine kleine Grenzübertretung für ihn. Von daher solltest du ihn dir abschminken. Konzentrier dich auf deinen Reha-Erfolg, aber nicht speziell auf diesen Mann.

ToffeeFee50
Fragesteller

Ich kenne das so von zu Hause das man auch in der Physiotherapie Praxis immer den selben Physio hat und es durchaus erwünscht ist, das man immer beim selben ist

MrSlowhand129  05.09.2023, 09:38
@ToffeeFee50

Aber nicht in einer Reha. Kann ja auch garnicht sein, die haben meistens Schichtdienst.

Kabeltante1266  05.09.2023, 10:29
@ToffeeFee50

In einer Praxis mit einer überschaubaren Anzahl an Patienten und Patientinnen. Aber doch nicht in einer Reha. Eine Reha-Einrichtung ist ein Großunternehmen. Das ist nicht "wünsch dir was", sondern "ist so".

verstehenst du nicht ER will das nicht ! lass ihn in Frieden ! du machst ihm großen Ärger.

Dir auch !

Privat und dienstlich !

Er hat eine professionelle Grundeinstellung zu seinem Job.

Nachtrag : Glaube mir wie schwer es ist in Dienstleistungsberufen,auch als Vorgesetzter, sich selbst zurück zu nehmen, auch besonders wenn das Gefühl der Sympathie übersteigt !

Du has tkeine Antwort bekommen, das muss dir genügen!

ToffeeFee50
Fragesteller

Ich mache ihn Ärger indem ich noch mal Physiotherapie von ihn wollte?

ToffeeFee50
Fragesteller
@MrSlowhand129

Dann hätte er aber auch einfach „geht leider nicht“ antworten können

Das wäre professionell gewesen

nicht zu antworten ist kindisch

Kabeltante1266  05.09.2023, 10:32
@ToffeeFee50

Du willst aus persönlichen Gründen zu ihm.....das hat nur bedingt was damit zu tun, dass du eine erfolgreiche Physio für deine Gesundung willst.

ischdem  05.09.2023, 12:14
@ischdem

du empfindest doch mehr für ihn ......das ist doch was du willst....das ist doch dann schön , aber nur wenn beide das wollen ! und sich nich tnur Probleme daraus ergeben.

alles Gute !

ToffeeFee50
Fragesteller
@ischdem

Was ist denn daran verwerflich, das ich was für ihn empfunden hab? Ihr tut hier alle ja so, als wenn es ein Schwerverbrechen ist, wenn eine Frau mal einen Mann gut findet. Aber ok, ich hab verstanden. Männer mögen das nicht. Ok

du hast da gar nichts falsch gemacht, ich denke mal, dass die Abteilung im Voraus selbst keinen richtigen Plan hat wer welchen Patienten übernehmen soll oder dass sie es einfach abwarten müssen bis derjenige aufgenommen wurde. Solche Mails werden auch mal vergessen zu beantworten, wenn sich keiner dafür richtig zuständig fühlt.

Ich würde zu dem besagten Therapeuten diskret persönlich Kontakt aufnehmen, aber so, dass es kein Kollege von ihm mitbekommt (Karte oder Brief) und einfach mal fragen wie es ihm geht und dass du ihn gern wiedersehen würdest, er kann sich dann ja melden wenn er es auch möchte. Hinterlasse dann deine Nummer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum glaubst du sofort, dass du etwas falsch gemacht hast? Du magst diesen Mann vielleicht, aber in der Realität kennst du ihn nicht mal. Du weißt gar nicht, wie er in Wirklichkeit ist. Du hast ihn nur in diesem Reha-Kontext kennegelernt und trotzdem glaubst du, dass er alles richtig macht und du etwas falsch?

Dann finde ich auch diesen Aspekt komisch, dass du sagst, dass du deutlich gemerkt hast, dass er dich sehr mochte. Es ist schlicht und ergreifend die Aufgabe von Physiotherapeuten nett zu sein, Körperkontakt zu suchen und den Patient:innen ein gutes Gefühl zu geben. M.M.n. kann man in so einer Situation sowas nicht einschätzen, es sei denn, derjenige sagt ganz konkret, dass er was von dir will.

Ich würde mich einfach an den Gedanken gewöhnen, dass das ein ganz normaler Physiotherapeut war. Dafür spricht auch, dass er nicht geantwortet hat, weil wenn aus deiner Mail oder durch die damalige Situation irgendwie deutlich wurde, dass du ihn mehr als über das normale Maß hinaus toll fandest, dann ist es auch seine Aufgabe sich von dir abzugrenzen, wenn er professionell sein und seinen Job behalten will.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.
ToffeeFee50
Fragesteller

Aber wenn er professionell wäre, dann hätte er den Wunsch einfach abgesagt. Ein „sorry geht leider nicht zu organisieren“ das wäre professionell gewesen, eine Anfrage gar nicht zu beantworten halte ich für kindisch und Unprofessionalität

seizegott  05.09.2023, 10:16
@ToffeeFee50

Meiner Meinung nach wäre es professionell gewesen, wenn dir dann jemand anderes geantwortet hätte und gesagt hätte, dass du mit Person XY die Therapie machst. Aber ich glaube nicht, dass er dir unbedingt antworten muss, insb. wenn da sowas im Raum steht. Dann macht es mehr Sinn, gar keinen Kontakt zu dir zu haben.

Kabeltante1266  05.09.2023, 10:30
@ToffeeFee50

Ich kapiere nicht, warum du es nicht verstehen willst und immer noch ein "aber" dahinter setzt. DU willst ihn wiedersehen, weil er nett zu dir war. Nimm das doch nicht persönlich. Er wird zu so gut wie allen Patientinnen nett sein, um ihren Reha-Erfolg zu unterstützen. Punkt. Mehr ist da nicht. Alles andere an hinterher haken ist einfach nur ..... bedürftig und peinlich, im schlimmsten Fall.

MrSlowhand129  05.09.2023, 10:49
@Kabeltante1266

@toffeefee50 Die wissen vorher garnicht, wer welchen Patienten bekommt. Das ist garnicht planbar in so einem Riesenbetrieb. Deine Anfrage war sinnlos.

ToffeeFee50
Fragesteller
@MrSlowhand129

ganz so ist es nicht. Er hatte sogar gesagt, wenn ich noch mal komme sollte ich Bescheid geben