Wieso ist es männliche Physiotherapeuten immer irgendwo wichtig, dass sich die Frauen in sie verliebe?
Also ich bin chronisch krank und schon seit über 20 Jahren regelmäßig in Physotherapie.
Deswegen kann man sagen,ich verfüge über reichlich Erfahrung in verschiedenen Praxen und Rehazentren.
Und immer, wenn ich einen männlichen Physiotherapeuten habe, dann fangen die spätestens bei 3 mal an zu flirten, Komplimente zu machen, süße Scherze zu machen usw.
Früher hab ich gedacht, das ist zwecks Kundenbindung, aber die Praxen sind ohne frage sowieso total überlaufen, das kann also nicht der Grund sein.
Fragen wir Googel, dann wird man schier erschlagen von Erfahrungen diesbezüglich, dh ich bin absolut nicht die einzige.
Versteht mich nicht falsch, ich bin noch nie wärend der Physiotherapie belästigt worden, sondern es war immer flirty und charmant und erfrischend.
Nun ist aber Physiotherapie auch nun keine Wellnessbehandlung sondern eine medizinische Versorgung, dass könnte man also auch normal nett abarbeiten.
Jetzt frage ich mich, was da hintersteckt? Also, wie gesagt meine Erfahrungen sind nicht die Ausnahme
13 Antworten

Ich als Physiotherapeutin habe eher das Gefühl, dass Patienten zu viel hineininterpretieren, wenn man Smalltalk macht und (professionelles) Interesse zeigt

wenn du als mann mal eine schöne hübsche kundin hast
dann wird manchmal irgendwo eine sicherung überbrückt 🤯
eine vorsichtiger zurückhaltender flirt, süße worte, komplimente kann zwar manchmal nervig sein
doch die kundinnen sollten das immer direkt ansprechen, sollte es unerwünscht werden
so schlimm sehe ich das nicht
aber irgendwo muss immer auch eine grenze sein
das ist aber immer sehr individuell
auch Frauen "flirten" auf diesem Weg mit Männern

Nachdem ein solches Verhalten absolut als unprofessionell eingestuft werden kann, und zur sofortigen Kündigung dieses Mitarbeiters führen würde, wenn Sie sich darüber beschweren - fällt mir nur eine einzige Erklärung ein: "SIE sind eine dermassen attraktive, charmante und liebenswürdige Frau, und stecken damit andere Menschen an". Eine andere Erklärung hätte ich nicht.

Wenn seit 20 Jahren immer spätestens ab der 3. Behandlung ein Flirt vom Physiotherapeuten ausgeht, dann frage ich mich wirklich, wie du das anstellst oder, wie du dauernd an diese Therapeuten kommst?
So etwas habe ich in 40 Berufsjahren als Physio noch nicht gehört und mir sagt Google da auch nichts Vergleichbares.
Was meinen denn die Therapeuten zu deiner Einschätzung oder deren Vorgesetzte dazu?
Ganz schlimm, wenn das nur deine Wahrnehmung ist, da so der Focus auf echte Belästigung und Missbrauch verloren geht!

Sollte das so sein und nicht nur deine subjektive Wahrnehmung, dann wäre das hochgradig unprofessionell.