Fake Mail mit eigener Mailadresse im Absender?

3 Antworten

Da wird deine E-Mail Adresse irgendwohin verkauft worden zu sein. Passiert häufiger, wenn man sich recht wahllos im Innternet rumtreibt...

Es gibt malware, die klauen deine E-Mailadresse (z.B. Bonzi Boddy) war ein Assistent und deine Zugangsdaten,... sie werden dann von deinem Account zu deinem Account spammen!

Neue E-Mailadresse zulegen

Geradeauf Malware scannen

Das können Adware, Spyware und Trojaner sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bedeutet gar nichts, außer, dass der Spammer sich beim Manipulieren des Absenders verschrieben hat.
Mit Vollzugriff auf einen Mailserver kann man in seine ausgehenden Mails jeden beliebigen Absender eintragen, selbst einen, der mit dem Empfänger identisch ist.