Verdienst Masseur?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn er auf 400€ angestellt ist dann darf er nur diese verdienen. meistens wird dann nach std bezahlt je nachdem wo um die 10EUR ,nach patienten hab ich noch nie gehört.

Redest du von einem Masseur / Med. Bademeister oder von einem Laien-Masseur in einer nicht-medizinischen Einrichtung?

Also für medizinische Einrichtungen zahlt z.B. die AOK an die Praxis (!!!) für 20 Minuten Therapiezeit bei einer KMT 8,59 Euro. Davon gehen natürlich Miete, Verwaltung, Nebenkosten der Praxis, evtl. Gehalt für alle Mitarbeiter und so weiter, ab.

Hier kommt es dann darauf an welchen Vertrag du hast, ob du pro Stunde oder pro Patient bezahlt wirst.

Wie es in den nicht-medizinischen Einrichtungen aussieht kann ich dir leider nicht verraten.

BTW: Es wird nicht sonderlich viel sein. Ein ausgebildeter staatlichgeprüfter Masseur / Med. Bademeister bekommt bei 200 Arbeitsstunden monatlich im Durchschnitt ca. 1100 Euro Brutto

0

ich habe anbebote bekommen und da kann ich die räumlichkeiten nutzen und wieviel das wird hängt dann von den kunden ab, also kommt kein kunde dann null.

schätze du bekommst höchstens 8,-Euro.

ist das als wellness masseur oder physiotherapeut gefragt?

Was möchtest Du wissen?