Wenn ein Arzt ein Rezept zur Physiotherapie verschreibt und man macht die nicht , erfährt er das dann oder nicht?

2 Antworten

Nein. Warum gehst du zum Arzt, wenn du seinen Anweisungen nicht folge leistest?

Solche Leute finde ich zum Kotzen.

Auch die nicht wahrgenommene Physio fällt beim Arzt voll ins Budget. Sag doch direkt, dass du darauf keinen Bock hast, dann kann er die Physio wem anders verordnen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.
Otilie1
Fragesteller

du kennst doch die Umstände garnicht

somi1407  20.01.2024, 07:01
@Kanon027

Wegen Patienten wie für ist das System überlastet und Arztpraxen werden in Regress gezogen 🙄

Du hättest deinem Arzt auch sagen können, was Sache ist.

Kanon027  20.01.2024, 12:02
@somi1407

Das System ist überlastest weil das Gesundheitssystem so beschiessen ist und immer wenige Bock auf das Ärztesein haben. Kein Wunder, wenn es keine einheitliche Ordnung und eine miserable Vergütung (falls es eine Vergütung gibt) für das Praktische Jahr im Medizinstudium gibt. Statt die Situation zu verbessern, will man sogar private Ärzte zur Behandlung von Patienten zwingen

somi1407  20.01.2024, 12:07
@Kanon027

Unser Gesundheitssystem ist eines der besten weltweit. Nur die Einstellung und das Anspruchsdenken der Patienten machts beschissen.

Kanon027  20.01.2024, 12:53
@somi1407

Klar, vergleich Deutschland mit anderen Ländern, damit wir besser stehen. Machst du bei dir vermutlich auch, um dein Ego zu pushen. Noch nie davon gehört, man solle sich nicht mit anderen vergleichen? Klar haben wir besseres Gesundheitssystem als Afghanistan, aber wie sinnvoll ist es eine 0 mit 2 zu vergleichen. Aber mach du weiter, ignoriere auch die genannten Fakten über die ärztliche Ausbildung. Leute wie du finde ich zum Kotzen, lösch dich

Nein, aber ich würde dir raten es zu machen....

Mir hat die Physiotherapie sehr geholfen und ich musste nicht operiert werden.

Liebe Grüße.