Ist es möglich die Physiotherapie vorzeitig zu beenden bzw abzubrechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du unzufrieden bist, solltest du zuerst mit dem Therapeuten sprechen. Du kannst als Patient nicht unbedingt den Sinn der Übungen erkennen, und schon gar nicht nach 2 Mal einen Erfolg erwarten. Zu einer weiteren Behandlung kann dich niemand zwingen. Rufe wegen des Eigenanteils bei der AOK an.

Natürlich kannst du die Behandlung abbrechen. Dein Physiotherapeut muss den Grund dann auf der Verordnung vermerken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar kannst du abbrechen. Den Eigenanteil musst du aber trotzdem zahlen

BooooomBooooom
Fragesteller

Ist bereits getilgt. Wo steht es genau, dass es erlaubt ist?

APPLEFR34K  10.05.2020, 16:00
@BooooomBooooom

Wo das steht kann ich dir nicht sagen, hatte aber den selben Fall, habe angerufen und gefragt, ob das ein Problem ist. Stellt überhaupt kein Problem dar und habe diese dann abgebrochen. Bei mir war es aber auch nur noch 1 Termin. Eigenanteil musste ich ganz normal zahlen, Rest von der KK