Schule vorzeitig beenden?

6 Antworten

ja du musst mit deinen eltern zum direktor und dann kannst du die schule abbrechen. beim direktor wird dir ein formular etc. gegeben und du (und deine elötern) müssen das unterschreiben

Das hängt von deinem Bundesland ab. In einigen Bundesländern endet die Vollzeitschulpflicht nach 9, in anderen nach 10 Jahren. Wenn du eine Klasse wiederholt hast, wird das auf die Gesamtzahl angerechnet.

Danach bist du in jedem Fall noch berufsschulpflichtig.

Raff dich auf und mach die Schule zu Ende, mit einem Realschulabschluss hast du bessere Möglichkeiten bei der Ausbildungsplatzsuche, weil die Betriebe mindestens den RS forden.

Du könntest natürlich trotzdem versuchen jetzt eine Ausbildungsstelle zu bekommen. Aber auch in der Ausbildung musst du zur Schule. Wenn du ohne Ausbildung direkt arbeitest, dann wirst du immer nur schlecht bezahlte Hilfstätigkeiten machen könnenoder kannst direkt Hartz 4 beantragen, während deine ehemaligen Klassenkameraden bald gut verdienen.

Das andere Halbjahr schaffst du auch noch, halt durch dann hast du deinen Realschulabschluss !

Mach bloß den Realschulabschluß! Du wirst es dein Leben lang bereuen wenn Du jetzt alles abbrichst!

Ich packe ihn nicht ! Ich kanns nichtmal mehr versuchen.