Probleme mit Zahlung bei Eventim. Woran könnte es liegen?

Am 25.12.2023 habe ich auf EVENTIM ein Ticket mit SEPA gekauft. Am 27.12.2023 kam eine Mail, dass ich den Ticketbetrag i.H.v. 60,34 € auf das angegebene Konto innerhalb von 3 Tagen überweisen soll; Grund dafür sind wohl momentane interne Probleme mit SEPA-Zahlungen. Die Überweisung habe ich sofort nach Eingang der Mail per Echtzeit-Überweisung getätigt. Fristablauf war somit gestern, der 29.12.2023, 24:00 Uhr. Gerade eben habe ich bei EVENTIM geschaut und da stand, dass sie immer noch auf meine Überweisung warten.

Bereits am 28.12.2023 habe ich den Kundenservice kontaktiert und gefragt, wann sie meine Zahlung verbuchen und habe als Anhang einen Zahlungsnachweis der Mail beigefügt. Darauf bekam ich die Antwort, dass die Zahlung i.d.R. am Folgetag der Überweisung gebucht wird. Wäre laut Ihrer Aussage der 28.12. gewesen. Dann habe ich gestern über den Tag probiert, den Kundenservice telefonisch zu kontaktieren, aber nie ging jemand ran.

Nun habe ich Angst, da die Frist bereits abgelaufen ist, dass mein Ticket verfällt. Ich habe auch schon mehrfach gegengeprüft ob ich IBAN, Verwendungszweck, etc. alles richtig eingegeben habe und das habe ich.

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte und wann EVENTIM Zahlungen verbucht? Freue mich echt mega auf die Carolin Kebekus Show und habe keine Lust, dass es an diesee Sache scheitert.

Karten, Comedian, Konzert, Ticket, Tickets kaufen, Eventim, online bezahlung