Wie fandet ihr "Heinz Erhardt"?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Lustig 95%
Unlustig 5%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lustig

Er war und ist immer noch der Urvater und somit der beste.

Lustig

Viele Leute reduzieren ihn immer auf das 'lustig sein'. Aber damit tut man ihm Unrecht. Er war ja auch Musiker, Komponist, Kabarettist und letztendlich auch ein Dichter. Er hatte echt einen einzigartigen Humor, den man bis Heute mit nichts vergleichen kann. Seine Wortspiele sind legendär. Ich kenne nur noch einen Willy Astor, der das ansatzweise auch so hinbekommt. Und...man sollte nicht vergessen, bis zum heutigen Tag wird er hier und da immer noch zitiert, nur wenige merken das. Sachen wie : "Ich habe trockenen Humor....allerdings nicht in einer nassen Hose." oder das Gedicht von der Made mögen antiquiert wirken...doch sie haben Spuren hinterlassen.

Was seine Filme betrifft....nun ja, die kann man eigentlich in die Tonne hauen. Da konnte er nie sein Potenzial abrufen, das fand ich immer schade, hat sich da unter Wert verkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lustig

Ja legendär seine Sprüche. Etwa der wie folgt.

Immer wenn ich traurig bin. Trink ich einen Korn ...

Diese Werbung würde heutzutage von den Grünen verboten. 🥃

Lustig

Lustig, auch wenn er nicht immer meinen Sinn für Humor angesprochen hat.