Wer ist der beste deutsche Komiker/Comedians?

34 Antworten

Ralf Schmitz, eindeutig.

Er hat immer neue Sachen, nicht wie Otto, oder Mario Barth, die seit Jahrzehnten die selben Witze bringen.

Ralf rennt wie ein Eichhörnchen auf der Bühne rum und bringt sein Publikum auch mit in sein Programm ein. Er kommt auch oft von der Bühne runter und holt Leute aus dem Publikum hoch. Manchmal hat er seine Show geprobt, manchmal Impro, manchmal gemischt, Klasse!

Nach seiner Show gibt er Autogramme, schreibt in Bücher, etc., macht Fotos und wechselt auch gern ein Paar nette Wörtchen mit seinen Fans. Zuckersüß, der Ralf.

Dieter Nuhr find' ich nicht schlecht.

Ansonsten liebe ich den geistreichen Witz von Harald Schmidt, auch wenn ich den nicht unbedingt als Comedian bezeichnen würde.

In meinen Augen auch nicht ein Comedian, aber zum Brüllen komisch ist noch Oliver Kalkofe, auch wenn er zur unfreiwilligen Komik der Fernsehausschnitte, die er zeigt, oft nichts mehr hinzufügen muss.

Was ich an älteren Sachen sehr schätze, ist Loriots Werk (sowohl seine Sketche als auch seine Filme) sowie Karl Valentin.

Da ich auf den Berliner Akzent stehe, mag ich Kurt Krömer, Mario Barth und Cindy aus Marzahn. Aber auch die Comedians, die ihren eigenen Stil haben, finde ich gut. z.B. Johann König, Dieter Nuhr, Serdar Somuncu, Vince Ebert, Eckart von Hirschhausen, Bodo Wartke, Martin Reinl, Till Hoheneder, Dittmar Bachmann (ich könnte hier noch stundenlang weitermachen). Nicht so gut finde ich Atze Schröder, Ausbilder Schmidt und auch Oliver Pocher.

Heey Leute ich finde für mich ist Paul Panzer einfach der beste dicht gefolgt von Mario Bahrt aber das ist geschmackssache....... Die Besten sind die , Die etwas an sich haben was man nicht loswird oder Markenzeichen oder eine ganz Bedondere Ausstrahlung

Hallo also der für mich Beste Komiker ist Paul Panzer (eindeutig auf Platz 1) Auch nicht schlecht sind Kaya Yanar,Mario Barth,Dieter Nuhr und Jürgen Vogel es ist trotzdem Geschmackssache und ich könnte mich Stundenlang mit irgentjemanden prahlen für mich ist der Beste Pail Panzer weil er irgentetwas an sich hat das man nicht vergisst ;)

Was möchtest Du wissen?