Welcher ist euer Lieblingsfilm mit Jim Carrey?

Jim Carrey - (Film, Fernsehen, USA) Ace Ventura - EIn tierischer Detektiv (1994) - (Film, Fernsehen, USA) Die Maske (1994) - (Film, Fernsehen, USA) Dumm und Dümmer (1994) - (Film, Fernsehen, USA) Die Truman Show (1998) - (Film, Fernsehen, USA) Der Grinch (2000) - (Film, Fernsehen, USA) Bruce Allmächtig (2003) - (Film, Fernsehen, USA)

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Die Truman Show (1998) 30%
Die Maske (1994) 27%
Ein anderer Film mit Jim Carrey 20%
Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv (1994) 10%
Der Grinch (2000) 10%
Bruce Allmächtig (2003) 3%
Dumm und Dümmer (1994) 0%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv und ohne viel drumherum "Eternal Sunshine of the spotless Mind" oder wie er leider in der deutschen Fassung heisst "Vergiss mein nicht". Bei dem deutschen Titel und der Prämisse des Films erwartet man so einen typischen Chick-Flick, aber tatsächlich ist es ein leichtfüßiges aber surreales Psychogramm vom feinsten.

Die Maske (1994)

Hallo!

Ich bin definitiv kein "Jim Carrey"-Fan, aber für den Film "Die Maske" war er die Ideal-Besetzung. Da konnte er sein Talent voll zur Geltung bringen!

"Hirn abschalten und Spaß haben!" :-)

Aber auch in vielen anderen Rollen spielt er kräftig auf, aber diese Filme, bzw. Figuren sind mir irgendwie "too much"... Ich kann damit so gut wie nichts anfangen.

Ach ja, sein Film "Die Truman Show" wäre bei mir auf Platz 2.

Und nicht zu vergessen: "Der Ja-Sager". Da hatte ich echt Mitleid mit ihm... :-)

Gruß

Martin

Number 23 und Die Truman Show im Schauspielerischen Sinne !! Slapstick gefällt mir ACE Ventura 1 und Bruce Allmächtig am besten

Number 23
Lemony Snicket
Disneys Weihnachtsgeschichte

Die geilste Filmszene ever ist für mich aber Ace Ventura undercover im Irrenhaus

Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv (1994)

Ich finde die beiden Ace Ventura am Geilsten, weil er da so schön durchgeknallt ist........Die anderen genannten Filme sind aber auch nicht schlecht. Auch ein guter Favorit wäre "Der Ja-Sager" !!!