Warum zieht man so oft über den Wendler her?

8 Antworten

Michael Wendler ... ist halt ein Schlagersänger und allein deswegen bei vielen untendurch. Schlager sind anspruchslose Tanzmusik mit nicht selten schmalzigen Texten, das spricht die Masse nicht an und ist für viele einfach nur schlecht gemacht und billig wirkendes Show-Gedöns. Dahingehend werden viele Schlagerstars oft als Zielscheibe für Geschmacklosigkeiten aller Art in den Fokus genommen, egal ob es jetzt Michael Wendler ist oder sonst irgendein Bernd Clüver oder wie die alle heißen.

Neid spielt da eventuell auch mit rein; immerhin sind diese Schlagermusiker meistens gar nicht arm bzw. haben durchaus Kohle -----> und das ist eben für jemanden, der Schlager hasst und eventuell selbst nix hat oder Imageprobleme, was auch immer, zusätzlich ins Feuer gegossenes Öl: Nur wer im Dreck sitzt, kann mit Dreck werfen!

Zugegeben: Michael Wendler kommt manchmal in der Regenbogenpresse etwas großspurig rüber, aber das hat doch die Leute nicht zu kratzen ... allerdings ist der Deutsche so gepolt, dass er sich oft dazu veranlasst sieht sich einzumischen, nach dem Motto, wir haben von nix 'ne Ahnung, aber zu allem 'ne Meinung. Wenn dann noch so ein ältlicher Schlagermusiker involviert ist, ruft das alle auf den Plan. Von daher ist das Echo, das er hervorruft, ein erstklassiges Spiegelbild der deutschen Meckerermentalität und der Neidgesellschaft hierzulande.

Ich selbst finde übrigens nur am Rande bemerkt das Lied "Was wäre wenn..." von Michael Wendler durchaus gut, aber das ist der einzige Song, den ich von dem überhaupt kenne; privat kann ich nix sagen, weil ich ihn nicht kenne und wenn seine Freundin und er zusammen sein wollen, sollen sie es doch tun.

https://www.youtube.com/watch?v=KNH5CqEMwhI

Woher ich das weiß:Hobby

Das er immer unbeliebter wird liegt an ihm selber. Er gibt Einblicke in seinem Leben die niemand etwas angehen. Da darf er sich auch nicht wundern. Genau so wie das ganze TamTam um seine neue Freundin. Er kann zusammen sein mit wem er will , Punkt. Und wenn er sie dann auf dem Müll wirft muss sie damit klar kommen. Sie weiß ganz genau worauf sie sich eingelassen hat. Und keiner wird auch gezwungen sich diesen Müll im TV anzuschauen. Wenn er sich zur Witzfigur machen möchte sollte ihm keiner davon abhalten. Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

Die sind neidisch das er ne junge und hübsche Freundin hat, während die in unglücklichen Ehen gefangen sind.

weil er es mit sich machen lässt.

alexandree4a
Fragesteller

Das ist leider keine gescheite Antwort.

Diamanttt  26.01.2020, 11:29
@alexandree4a

wenn du wendler kennst weisst du auch, was es alles für gerüchte über ihn gibt.

Kuestenflieger  26.01.2020, 11:29

so bekommt er wenigstens regional aufmerksamkeit .

Naja... er ist eben eine Witzfigur und inszeniert sich auch nicht anders. Dass er noch was mit einer 18-Jährigen hatte war nur ein weiterer Gipfel der Geschmacklosigkeit, den dieser Y-Promi erreichte