Wissen Deutsche, wie unlustig deutsche Comedians sind, im Vergleich zu US amerikanischen?

12 Antworten

Keine Ahnung, ich kenn vieles aus Deutschland und etwas aus Amerika. Entweder können nur wenige englisch oder sie haben einen anderen Humor. Humor ist halt individuell.

Für mich zum Beispiel kommt kein Comedian an Felix Lobrecht ran.

Aber wenn man im Publikum sitz, muss man doch sogar lachen wenn ich da nicht falsch liege. Auch wenn es eventuell 0% lustig ist.

gfNutzer492
Fragesteller

Nee die bezahlen ja sogar Geld dafür um da zu sitzen!

Das ist ja nur deine Meinung… ich finde, es gibt lustige deutsche und amerikanische Comedians und in beiden Ländern gibt es auch weniger Lustige, aber das ist halt überall so. Aber so pauschal wie du, würde ich das niemals sagen😬

Also ich gehe davon aus, dass meine Sprachkenntnisse durchaus ausreichend sind, ich finde Amerikanische Comedians nur einfach nicht lustig. Ich finde deutsche, nebenbei, auch nicht besonders amüsant... aber nein, amerikanische Stand-Ups finde ich einfach nicht lustig. Ist nicht meine Art von Humor.

Wenn jedoch jemand zu einer entsprechenden Show geht, dann wird er diese Art von Humor vermutlich lustig finden. Ggf. lachen die Leute im publikum ja, weil sie das lustig finden und genau DAS ist der Grund, warum sie die Show auch besuchen...

Lion1012  08.05.2021, 00:01
Wenn jedoch jemand zu einer entsprechenden Show geht, dann wird er diese Art von Humor vermutlich lustig finden.

Nicht zwingend. War mit meiner damaligen Freundin bei Sascha Grammel. Der ist sowas von unlustig und für mich nur ne billige deutsche Kopie von Jeff Dunham.

BeviBaby  08.05.2021, 00:03
@Lion1012

Dann stelle ich mir die Frage warum du Geld für sowas ausgibst...

Lion1012  08.05.2021, 00:05
@BeviBaby

Hab ich Glücklicherweise nicht. Die hat meine Ex bezahlt! 🙊🤣

BeviBaby  08.05.2021, 00:07
@Lion1012

Dann fand sie den vielleicht interessant. Oder ihr habt halt rausgefunden, dass das nichts für euch ist. Anderen gefällt es eben, denn wenn es keine Nachfrage gäbe, würden die vermutlich beruflich auch umsatteln...

Lion1012  08.05.2021, 00:27
@BeviBaby

Die fand ihn sehr witzig. Allerdings war ihr Englisch "not the yellow from the egg" und deshalb konnte sie auch nichts mit Jeff Dunham anfangen, der natürlich um Welten besser ist als dieser Grammel. 🤷🏻‍♂️

Ich persönlich bin einfach auch der Meinung, dass deutsche Comedians ziemlich schnell ziemlich langweilig werden bzw. ausgelutscht sind!

Früher fand ich z.B. Michael Mittermeier, Mario Barth oder Kaya Yanar total witzig. Inzwischen zappe ich weiter, wenn ich sie sehe. Oder dieser Luke Mockridge ... der lacht selbst mehr über seine eigenen "Witze" als jeder andere! 🤣

Meine Favoriten ... Ricky Gervais und Jim Jefferies. Da können selbst die Amis einpacken! 😜

gfNutzer492
Fragesteller

😂 wie sie alle ihre deutschen Hampelmänner verteidigen.

BeviBaby  08.05.2021, 00:06
@gfNutzer492

Wie gesagt, ich stehe nicht so wirklich auf die meisten Arten von wirklich Bühnencomedy. Ich finde die eher Albern. Aber das ist in meinen Augen relativ international so.

Jedoch kann ich nicht für andere sprechen und was denen gefällt. Und anscheinend finden die Leute deutsche Comedians nicht so schlecht, sonst würde es keine Nachfrage geben und der Job würde sich nicht mehr rentieren.
Du magst halt keine Deutsche Comedy... deine Sache. Anderen scheint sie zu gefallen und die denken eventuell genau das über amerikanische Comedians, was du über deutsche denkst.

Ich erwarte ja auch nicht von irgendjemandem, dass er sich denselben Game of Thrones 15-Sekunden Ausschnitt 20-Mal anschaut, nur weil halt alles von den Schnitten, der Sprache und der Dramatik im Zusammenspiel mit der music on pointe ist.

gfNutzer492
Fragesteller
@BeviBaby

Die Deutschen haben doch garnicht auf dem Radar was in den Staaten abgeht. Wie gewagt und LUSTIG die da sind. Die Deutschen sind in ihrer provinziellen Bubble gefangen.

Nja, bei RTL und so frage ich mich das auch, aber es ist ja jetzt auch nicht so, dass es hier niemanden lustigen gäbe.

gfNutzer492
Fragesteller

Eigentlich fast keinen

NicolasHelbig  08.05.2021, 00:00
@gfNutzer492

Na ja, es gibt schon so ein paar, sprich:

Heute show, Dieter Nuhr, Sebastian Puffpaff, der aber nicht immer lustig ist, Torsten Sträter,... Joah, bin müde und deshalb fallen mir gerade nicht mehr ein, ich bin mir aber sicher, dass es da noch ein paar gab.

NicolasHelbig  08.05.2021, 00:08
@gfNutzer492

Mein Gott, Humor ist halt subjektiv. Amerika hat halt außerdem den Vorteil, dass dort mehr Menschen leben als in Deutschland. Dementsprechend gibt es ein breiteres Feld an Comedians, die dann auch mehr Geschmäcker abdecken können.

Ist halt alles Subjektiv, daher: Jedem Tierchen sein Plaisierchen.