Warum sind deutsche Comedians so unlustig?

20 Antworten

wenn wir uns von dem begriff comedian mal trennen: vicco von bülow=loriot hätte in england ziemlich sicher die gleiche karriere wie hier machen können und nach aussage eines deutschen "paradebriten" (chris howland) war heinz erhardt auch komisch, ohne dass man deutsch verstehen können mußte und ich halte mr. howland für sehr kompetent.

Es gibt in Deutschland unzählige gute Comedians. Mario Barth und Atze Schröder zählen auch nicht gerade zu meinen Favoriten. Da gibt es weitaus bessere, aber letztendlich ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Mein persönlicher Favorit ist ja Günter Grünwald. Der hat auch enormes schauspielerisches Talent und am besten finde ich ihn, wenn er Besoffene spielt.

http://youtu.be/PIOgPUkcOck

Ich mag auch viel lieber Knochentrockenen & Amerikanischen Humor :)

Also um zum Thema zurück zu kommen, ich schätze mal das eine überzahl der Deutschen was Humor angeht, einfach gestrickt sind, sodass man sie mit einfachen wenn sogar dämlichen Sachen schnell zum lachen bringen kann.

LeoTheBest  18.04.2012, 17:57

Kommt darauf an, welchen deutschen Humor du meinst...

Wir Deutsche können über nichts so wenig lachen wie über uns selber.

Am besten gilt die Schadenfreude. Da kann der Dümmste mitlachen. Für englischen Humor müßte ich ja ein bischen Lebensfreude haben. Und das haben wir uns im Laufe der Geschichte auagetrieben.

Die Ausnahmen sind Heinz Erhardt und Loriot.

Und natürlich sind die beiden schon tot. :)

offenbar kennst du heinz erhardt, loriot oder hape kerkeling, dieter nuhr sowie viele andere nicht.

und glaub mir, die meisten deutschen lachen auch nicht über englischen humor. liegt vermutlich an sprachproblemen