Muss meine Freundin als Engländerin deutsch lernen, um 7 Monate hier als Putzfrau zu arbeiten?

13 Antworten

Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber deine Freundin arbeitet als Putzfrau und nicht als Austausch-Professorin! Sie sollte also schon einige Worte deutsch sprechen und verstehen können! Denn man kann nicht voraussetzen, daß die Mitarbeiter eines Supermarktes unbedingt englisch sprechen. Und wenn es jemand kann, hat derjenige nicht unbedingt Zeit, ihr alles zu erklären.

Auch als Professorin könnte sie hier Vorlesungen halten, in den höheren Semestern sind die eh alle auf Englisch. ^^

0

Einige deutsche Sprachkenntnisse wären sicher nützlich. Aber deine Freundin hat den Job erhalten, offenbar sind für den Arbeitgeber die Sprachkenntnisse nicht vorrangig sonst hätte er sie nicht eingestellt.

Einen gesetzlichen Zwang gibt es dazu nicht. Aber wenn der Arbeitgeber Wert darauf legt...

Was möchtest Du wissen?