ist das amerikanische "wonderbread" mit dem deutschen toastbrot zu vergleichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das amerikanische Wonderbread hat größere Scheiben (wie hierzulande die Sandwich-Toastbrote) schmeckt würziger, ist von der Konsistenz her viel lockerer, pappt aber total, kann also prima zu Kügelchen zusammengepresst werden.

Ja.. wobei "Wonder" eine Firma ist, nicht die allgemeine Bezeichnung für Weißbrot.. http://www.wonderbread.com/

Hier wird nochmals unterschieden zwischen White-Bread, Wheat-Bread etc.

Wonder Bread schmeckt, gefühlte 4 - 5 mal besser als unser Toast. Wird hierzulande in Grünstadt, im AAFES Depot Grünstadt hergestellt aber ist für normal Deutsche leider nicht erhältlich.

nein eigentlich nicht.

wonderbread ist das amerikanische weißbrot

(könnte man natürlich auch toasten)