Trennung ist immer schwer, auch wenn man selber den ersten Schritt gemacht hat. 2 Jahre sind doch eine ganz schöne Weile, da hat man sich schon sehr aneinander gewöhnt, vor allem wenn man schon zusammen gewohnt hat. Und Zweifel plagen einen sogar bei allen möglichen anderen, weniger wichtigen, Entscheidungen. Was du durchlebst, ist also der völlig normale Abschiedsschmerz nach einer Trennung, der kann einem durchaus auch auf den Magen schlagen. Du musst dir jetzt einfach Zeit geben, die Dinge zu verarbeiten. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wirst du stolz auf dich sein, weil du dein Leben ganz allein in den Griff bekommen hast. Weil du es allein geschafft hast, auf eigenen Beinen zu stehen. Spätestens dann ist alles vergessen!

...zur Antwort

Die Grundschule kenne ich unter elementary school. Sie geht bis zur 6.Klasse. Danach gibt es die highschool, unterteilt in Junior (7. und 8. Klasse) und Senior High (9. bis 12. Klasse). Das mag in anderen Bundesstaaten ein bisschen anders geregelt sein. Die Highschool ist eine Einheitsschule, die Unterscheidung zwischen Haupt-, Realschule und Gymnasium gibt es in den USA nicht. Das College ist meist eine Universität.

...zur Antwort

Dass du dir Sorgen machst, ist doch völlig normal. Jeder hat Bammel vor ungewohnten Situationen, vor Veränderungen, mal mehr, mal weniger. In so eine Situation wirst du noch unzählige Male in deinem Leben kommen, denn nichts bleibt so wie es ist. Du wirst daran wachsen! Natürlich kann dir niemand versprechen, dass du gleich neue Freunde findest, aber für gewöhnlich ist es doch so, dass die Neuen mit besonders viel Aufmerksamkeit bedacht werden. Manchmal sagt die neue Klassenlehrerin schon bevor du kommst, dass deine neuen Mitschüler sich ein bisschen um dich kümmern sollen, manche Schüler machen das sowieso von sich aus, besonders die, die selber schon mal sowas mitgemacht haben, weil sie wissen, wie man sich dann fühlt. Am besten suchst du dir in deinem neuen Zuhause schnell ein Hobby, machst bei vielen AGs in der Schule mit, dann bekommst du reichlich Auswahl an potentiellen neuen Freunden! Und mach dich nicht verrückt, die kochen auch bloß mit Wasser, wie man so schön sagt. Ich wünsche dir ganz viel Glück und viele neue gute Freunde!

...zur Antwort

Also nach meiner Telefonnummer haben die noch nie gefragt, ist der denn auch in einem bofrost-Wagen vorgefahren? Einem echten Bofrostler kannst du schon vertrauen, die sind immer alle sehr nett, meine Telefonnummer kriegen sie trotzdem nicht und ich lasse sie auch nicht in meine Wohnung.

...zur Antwort

Bedeutungen:[1] süddeutsch, österreichisch, schweizerdeutsch, auch elsässisch (umgangssprachlich): nicht wahr? Eine die Satzaussage verstärkende Partikel, die sowohl in Aussage- als auch in Frage- oder Aufforderungssätzen verwendet werden kann; mitunter auch für Sachverhalte verwendet, die für den Sprecher oder den Angesprochenen überraschend sind. Es entspricht in der Bedeutung in etwa wirklich/tatsächlich, jedoch kann gell auch diese Wörter verstärken.

Herkunft:Kurzform zur mittelhochdeutschen 3. Person Konjunktiv Präsens „gelte“ „es möge gelten“. http://de.wiktionary.org/wiki/gell

...zur Antwort

Wenn dich tagsüber etwas sehr beschäftigt oder gar belastet oder beschäftigen müsste, du es aber verdrängst, dann träumst du auch viel intensiver (bzw. kannst dich eher dran erinnern) und wenn du der Grübeltyp bist, denkst du viel mehr darüber nach, was du geträumt hast und was es bedeuten könnte. Wenn aber gerade alles im Grünen Bereich ist, dann sind dir deine Träume auch völlig egal und du grübelst eher nicht darüber nach, ob und was du geträumt hast.

...zur Antwort

Meine Kinder haben als eines der ersten Lieder im Kirchenchor gesungen:

Droben im Norden, da wohnen drei Trolle: Trollpapa und Trollmama und Lille Olle Bolle. He, sagte Trollpapa, he, sagte Trollmama, aber Lille Olle Bolle sagte nicht ein Wort.

Es hat eine schöne eingängige Melodie, alle Kinder mochten es sehr, sehr gerne. Vielleicht ist es das?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.